Ausflug nach Alcudia und nach Pollenca

July 9, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 28 °C

das Thermometer zeigt wieder 30 Grad aber dieses Mal herrlich blauer Himmel. heute starten wir mit dem Auto nach Alcudia im Norden. Nach ca. 50 km über eine toll ausgebaute Autobahn kommen wir um ca. 11.30 in Alcúdia an. Heute ist Markttag. der Markt ist mit großen sonnensegeln beschattet so das man es gut aushalten kann. Hier gibt es typische Gemüsestände aber auch Kunsthandwerk,Leder und Klamotten. Sehr schön zum bummeln. Die Altstadt von Alcudia ist ein Träumchen und ein Bummeln durch die Gassen ist sehr sehenswert. Anschließend entscheiden wir und für einen nachgelegten Strand Playa de Muro. Hier erwartet uns tolles Wasser und wir gönnend uns eine Abkühlung. Ein Geheimtipp ist es nicht und er ist sehr voll aber es ist ja auch Hauptsaison und somit haben wir damit gerechnet. Nach 2 Sonnenstunden machen wir uns weiter auf den Weg nach Port de Pollenca. Ein süßer beschaulicher Ort am Wasser. Hier ist die Welt noch in Ordnung. Eine traumhafte Promenade,von Pinien und alten Villen gesäumt mit einem schmalen Strandabschnitt. Hat uns sehr gut gefallen.Read more