Birgit u. Roberto Mura

Joined June 2017Living in: Oldenburg, Deutschland

Seetag auf dem Weg nach La Romana

November 22 in the United States

Heute nochmal einen schönen Tag auf See verbracht und die Seele baumeln lassen. Koffer sind gepackt und werden gleich abgeholt. Jetzt geht es nochmal zum Bingo spielen und dann schön Mediteran Essen. Am Abend ist die große Verabschiedungsshow . Das Entertainment ist Super .

Aruba , Oranjestad

November 21, Caribbean Sea

Heute legen wir in Oranjestad an , unsere letze Station. Wir haben uns für einen Strandtag entschieden. Mit dem Linienbus fahren wir einige Kilometer weiter zum Arashi Beach wo uns ein wunderschöner karibischer Sandstrand erwartet. Trotz überwiegend bewölktem Himmel haben wir uns heute doch noch einen Sonnenbrand geholt. Auf dem Rückweg mit dem Bus fahren wir vorbei an Palm Beach Aruba wo die exklusiven Hotels wie das Hilton , Ritz-Carlton und Ocean Beach ansässig sind . Eine künstliche Stadt wie in Las Vegas.Viele Casinos und Bars. Man sieht das es eine Steueroase ist. Zurück in Oranjestad müssen wir noch zum Hard Rock Café Aruba wo es noch ein Shirt für Roberto gibt. Insgesamt ist es traumhafte Reise und wir sind sehr dankbar das wir sie erleben durftenRead more

Curacao Willemstad

November 20, Caribbean Sea

Morgens um 7 Uhr legen wir in Willemstad an . 28 grad und leichter Wind, der bei 80 Prozent Luftfeuchtigkeit , gut tut. Unser erstes Ziel ist der schwimmende Markt in der Nähe der Stadt. Hier bieten Händler aus dem 60 km entfernten Venezuela auf ihren Booten Fisch Obst und Gemüse an. Anschließend schlendern wir noch durch die benachbarten Markthallen. Danach machen wir einen Stadtbummel durch diese bonbon bunte Stadt mit ihren tollen alten Kolonialbauten . Sie wird auch das Amsterdam der Karibik genannt. Gegen Mittag nehmen wir uns ein Taxi und fahren zum Mambo Beach. Hier können wir neben dem relaxen auch wunderbar schnorcheln . Ein Leguan lag die ganze Zeit neben ums in der Sonne und wartete geduldig bis etwas Obst abfiel.Read more

Bonaire Kralendijk

November 19 in Bonaire

28 Grad und leichter Wind. 2 stündige Tour über die Insel. Eine wunderschöne Insel. Der größte Export gilt dem Salz. Der Naturschutz wird hier ganz groß geschrieben. Mehr als die Hälfte der Insel ist Schutzgebiet.Eine bunte Insel mit vielen artenreiche Tieren und mit einer außergewöhnlichen Natur. . Über 10.000 Flamingos und freilaufende Esel , Leguane und Papageien sind hier zu sehen. Wir waren Schnorcheln und fühlten uns wie in einem großen Aquarium. Die Strände umsäumt von Korallen. Ein Traum....Read more

Seetag auf dem Weg nach Bonaire

November 18, Caribbean Sea

Heute ein herrlicher Tag auf See mit blauem Himmel und ca 28 Grad. Wir starten den Tag mit einem tollen Frühstück, heute sogar mit Kaviar. Unglaublich was einem hier an Essen geboten wird. Im Tagesprogramm ist für jeden etwas dabei. Z.B Lesungen, Vorträge über die nächsten Inseln oder einfach nur Abhängen am Pool und dabei das super leckere Eis geniessen. . Ein Angestellter vom Küchenteam zeigt die Kunst des Eisschnitzen und ein Gast tritt im Kochduell gegen den Küchenchef an. Nur einiges aus dem vielfältigen Programm. Übrigens ist auch gerade ein Z Promi hier in Urlaubstimmung . Jürgen Milzki 😆Read more

Grenada St. George

November 17 in Grenada

Heute 85 Prozent Luftfeuchtigkeit und ca 30 grad schon um 10 Uhr. Heute haben wir wieder eine E Bike Tour vor. Es geht erst ins Landesinnere , durch einige Dörfer. An den Linksverkehr muss man sich erstmal gewöhnen . Die hohe Luftfeuchtigkeit und Hitze macht uns heute zu schaffen. Wir haben Steigerungen von 15 Prozent. Über die Regenschauer haben wir uns gefreut. Belohnung war dann der Strand , Aquarium Beach. Danach noch einen Stadtbummel über den Gewürzmarkt. Muskat, Safran und Zimt ist ein Muss. Hier ist richtig Trubel . Alle sehr chillig 😜Read more

St. Lucia

November 16 in Saint Lucia

Heute haben wir um 7 Uhr in Castries angelegt. Mit noch 2 Pärchen haben wir uns am Hafen einen Taxi Guide gesucht um eine Tour über die Insel zu machen. Es ging zu den 2 Pitons ( Vulkane) die die Wahrzeichen von St. Lucia sind. Dieses Mal war es viel fahren durch den Regenwald und durch die Berge . Wir kamen auch durch einige Dörfer und vorbei an Bananenplantagen . Anschließend haben wir noch ein Stopp am Stadtstradt gemacht . 🏝 .Read more

Domenica

November 15 in Dominica

Heute ist der Geburtstag von Roberto und unser 10ter Hochzeitstag. Toll das wir dieses hier erleben dürfen. Am Vormittag haben wir eine Tour zur Wal und Delfin Beobachtung gebucht. Bei Regen aber ca. 28 Grad ging es mit dem Boot los. Mit einem Mikrofon und mit sehr viel Erfahrung wurde nach den Walen, es leben hier ca. 3 Gruppen, gesucht. Schade, leider ohne Erfolg.aber dann konnten wir noch einige Delfine sehen die unser Schiff begleitet haben. Am Nachmittag waren wir noch in Roseau in der Ruin Rock Bar, mit dem Ergebnis, das man dort nicht mehr ganz nüchtern rauskommt. Der Rumpunsch wird uns in Erinnerung bleiben. Hier ist tolle Livemusik und es wird getanzt . Übrigens wurde das Wetter sonnig und wir hatten gefühlte 30 Grad mit hoher Luftfeuchtigkeit. Jetzt liegen wir in einer Entspannungsloge und genießen den Sonnenuntergang.Read more

Guadeloupe

November 14 in Guadeloupe

Wetter heute ca.28 Grad und zwischendurch warme Regenschauer. Heute haben wir eine E-Bike Tour geplant . Mit einer 12 Mann großen Gruppe ging es über Guadeloupe. Wir haben 600 Höhenmeter überwunden und sind insgesamt sportliche 42 km gefahren. Wir haben tolle Eindrücke gewonnen. Unter anderem waren wir an einem wunderschönen Naturstrand und haben dort Pause gemacht. Toll war auch der Gewürzmarkt in Pointe-a-Pitre wo wir Vanilleschoten, Anis und Zimtstangen gekauft haben. Unser ganzes Gepäck wird duften .Read more

Never miss updates of Birgit u. Roberto Mura with our app: