Birgit u. Roberto Mura

Hallo, wir leben in Oldenburg und reisen gerne. Roberto `s Heimatland ist Sardinien
Living in: Oldenburg, Deutschland

Impressioni di Alghero

October 3 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Heute wurden wir nochmal von der Sonne verwöhnt. Nochmal ein ausgiebiger Stadtbummel. Insgesamt 400 Käfige ( am Abend beleuchtet ) zieren die Altstadt. Eine Kunstaktion im Rahmen des 20 Geburtstages des Nationalparkes . Die Vögel symbolisch für das erste Tier am Morgen. Die Käfige sind alle geöffnet als Einladung. Sehr schön anzuschauen und ein beliebtes Fotomotiv. Am Abend nochmal lecker Essen gehen .Read more

Die über Hundertjährigen

October 2 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Verteilt in der Altstadt von Alghero gibt es die Ausstellung von Bilder von über 100 jährigem Menschen aus Sardinien. Ich liebe diese Bilder und finde in den kleinen Gassen immer neue Fotos. Bekanntlich leben auf Sardinien die meisten über 100 jährigen Europas . Wohl durch die Gelassenheit die Sonne und den Wein. Am besten gefällt mir Giulio mit 104 noch auf dem FahrradRead more

Bootstour zur Grotte di Nettuno

October 1 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Der heutige Ausflug geht um 10 . 30 Uhr los . Mit dem Boot geht es 40 min Richtung Capo Caccia zur Grotte di Nettuno. Bei ca. 28 grad eine schöne Tour. Am Nachmittag verbringen wir noch einige Zeit am Strand .

Ausflug nach Bosa

September 30 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Gegen Mittag machen wir uns auf den Weg nach Bosa. Ein Ort ca 45 km entfernt. Die Panorama Küstenstraße ist ein Traum. Über die Berge geht es Am Wasser entlang nach Bosa. Leider hatten wir uns mehr versprochen . Nicht besonders gepflegt und öde ist der Ort. Aber in diesem Fall war der Weg das Ziel 🤗 . Am späten Nachmittag haben wir den Grill angeworfen und lecker gegessen und am Abend haben wir in der Stadt noch den Sonnenuntergang genossen und sind noch in der Lido Bar zum Musikabend gegangen. Das Wetter ist bisher immer bei ca 27 grad und am Abend etwas frischer.Read more

Bootsausflug

September 29 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Am Vormittag gehen wir in die Stadt und schauen uns den Stadtmarathon an . Danach fahren wir für einige Stunden an den pinienstrand . Um 16.00 Uhr geht unsere 3 stündige Bootstour ab Alghero Hafen los . Mit nur 10 anderen Gästen erleben wir tolle Stunden mit viel Information über die Insel und danach gibt es noch kleine Leckereien und tollen Wein. Auch ein Stopp zum Schnorchel ist dabei.Read more

Stadtbummel

September 28 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Stadtbummel genießen 😊 Am Samstag Abend ist die Stadt voll. Die Dorfbewohner nutzen den Abend auch fürs flanieren. Es werden die schönsten Kleider und Schuhe angezogen und die Väter schieben stolz die Kinderwagen auf der Promenade.

Ausflug zur Insel La Maddalena

September 27 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Unser heutiges Ausflugsziel ist die Insel La Maddalena. Ca 200 km im Norden liegt Palau wo die Fähre uns nach La Maddalena bringt . Übrigens ca. 100 km Serpentinen mussten wir fahren. Die Überfahrt dauert ca. 20 min und kostet pP 10. Euro hin und zurück. Eine süße kleine Altstadt und tolle Buchten mit schroffen Felsen. Das Wasser hat hier traumhafte Farben. Jetzt am Abend genießen wir den wunderschönen Sonnenuntergang auf unserer Terrasse mit einem RotweinRead more

Vista Blu Alghero

September 26 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Viel gibt es heute nicht zu erzählen... wir haben die Sonne am Pool und in unserem Garten genossen . Lecker gekocht und am Abend noch einen Spaziergang durch die Altstadt gemacht. Im Moment gibt es dort Abends immer Livemusik. Heute eine tolle Band aus England. Ein Eis zum Abschluss gehört natürlich auch dazuRead more

Markttag in Alghero

September 25 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Heute war Markttag in Alghero. Unsere Ausbeute für einen gemütlichen Rotwein Abend waren Salami und Käse. Am Nachmittag haben wir am Pool relaxt und am frühen Abend noch einen Spaziergang ( Passeggiata) durch die Altstadt gemacht Ausklingen lassen wir den Abend mit Rotwein und Käse

Never miss updates of Birgit u. Roberto Mura with our app: