Ausflug nach Cala Ratjada

July 13, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

Heute morgen machen wir uns auf den Weg nach Cala Ratjada, ca. 50 km Richtung Nordosten. Die Straßen sind sehr gut ausgebaut und so kommen wir nach ca. 50 Minuten an. Heute ist hier Markttag und wir bummeln erstmal ein Stündchen über den Markt. Danach schlendern wir noch über die Promenade. Gegen Mittag machen wir uns auf dem Weg zum Strand durch einen Pinienwald . Der Strand heißt Cala Agulla. Für das Parken zahlen wir stolze 5 Euro. Der Strand ist gut besucht aber sonst sehr schöner Sand und sauberes Wasser. Die Sonne verwöhnt uns mit ca. 30 Grad. Am Nachmittag fahren wir noch nach Cala Millor. Hier bummeln wir auch noch an der Promenade. Eine reine Touristenhochburg. Wir schauen uns noch den Laden von den VOX Auswanderern Jens Büchner und Jenny Delüx an. Hat man aber auch nichts verpasst 😆 Die Hitze wird jetzt zu schwül und wir machen uns auf den Rückweg . Im Hotel genießen wir wieder ein sehr leckeres Essen und eine schöne Flasche Wein 🍷 Spät am Abend gehen wir noch raus. Es sind immer noch 26 Grad. Abseits des Tourismusgesellen wir uns nachzudenken einer Veranstaltung die vorwiegend von Einheimischen besucht wird. Hier wird eine Art Bingo gespielt und anschließend sehen wir noch eine Flamenco-Aufführung.Read more