Ausflug nach Soller und Fornalutx

July 14, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 27 °C

Wir machen uns mit dem Auto ca 32 km auf den Weg nach Sóller. Uns erwartet eine tolle Kleinstadt mit Charme. Wir parken außerhalb und schlendern in die Stadtmitte . Auf dem Marktplatz findet ein kleiner Kunsthandwerkmarkt statt. Dann geht es zum Bahnhof wo die Schmalspurbahn von Palma nach Soller und zurück fährt. Weiter, nach Port de Soller , fährt die historische Straßenbahn. 7 Euro pro Person und Fahrt. Ein tolles Erlebnis durch enge Gassen und vorbei an Zitronen und Mandarienengärten. Port de Soller hat eine schöne Flaniermeile und einen schönen Hafen. Ebenso einen kleinen Strand zum Baden und Sonnen. Nächstes Ziel ist Fornalutx, ca. 5 km entfernt von Soller. Es ist das mehrfach ausgezeichnete schönste Dorf Mallorcas. Schon der Weg dorthin, an Zitronenplantagen vorbei, ist traumhaft. An einem Berghang gelegen parken wir am Dorfrand. Weiter kommt man mit dem Auto auch nicht, hier geht alles nur zu Fuß. Die Gassen sind mit alten Steinen gepflastert und sind toll geschmückt mit Blumen und Pflanzen. Nach einem kurzen Aufstieg gönnen wir uns am Marktplatz noch eine Erfrischung und machen uns auf den Rückweg weil sich ein gewitterig großen dunklen Wolken ankündigt.Read more