Baden im Meer und Küche ausser Betrieb

August 8, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 30 °C

Nachdem wir den heutigen Tag im hauseigenen Whirlpool starteten, wurden die Badehosen gleich anbehalten und wir fuhren richtung Zadar ans Meer. Bei „Jasenice“ haben wir einen nicht allzu überfüllten Strand gefunden. Da wir kein Münz für die Parkuhr hatten, waren wir zu Cédric‘s Übel dazu gezwungen an der Strandbar ein Bier zu kaufen, leider haben wir diese Rechnung ohne den Barkeeper gemacht, denn dieser verweigerte uns das Wechselgeld zu kleinen Münzen.

Nach einer kurzen Abkühlung im Meer, beobachteten wir noch eine ganze Weile das aufziehende Gewitter und gingen dann heimwärts. Heute hat die Küche nämlich Pause!

Den Abend liessen wir im „Geheimtipp- Restaurant“ unseres Gastgebers Ivica „Matanovi Dvori“ in „Sukošan“ ausklingen. Wow... war das Essen super!

Auf dem Heimweg stellte Cédric plötzlich fest, dass Nebel auf der Autobahn aufzog. Kurz darauf bemerkten wir, dass an der „Beneblung“ der vor uns fahrende alte Range Rover Schuld war.

Der Lastwagen, der die Absperrungen auf der rechten Fahrbahn umfuhr war noch das Tüpfelchen auf dem „i“. Und so tuckerlten wir mit gemütlichen 160 km/h nach Hause.