• Bukit Lawang Tag 2.3

    4 de septiembre de 2025, Indonesia ⋅ 🌧 27 °C

    Vor uns liegt eine lange Sandbank durchsetzt mit vielen kleinen und großen Kieseln. Um uns herum ragen steile Urwaldwände auf. Der Fluss schlängelt sich mit kleinen Stromschnellen keine 20 Meter von unserer Hütte entfernt, entlang.
    Wir beziehen unser Quartier, reissen uns die Klamotten vom Leib, schlüpfen in die mitgebrachten Shorts/Bikini und tauchen in das eiskalte Wasser ein. Der Puls fährt Achterbahn!

    Die Eindrücke der letzten Stunden waren überwältigend!

    Dem aber nicht genug, taucht plötzlich in unserem Lager eine Orang Utan Mutti mit ihrem einjährigen Zögling auf!

    Wir sind begeistert und genießen die Situation.
    Es ist unglaublich, dass wir das erleben dürfen!!

    Bewgt von dem Augenblick legen wir uns in unsere Hütte und schlafen ein bisschen bevor wir von unserem Guide mit einem fantastischen Abendessen geweckt werden.

    Es ist 19 Uhr, die Nacht ist längst angebrochen.
    Hier, direkt auf dem Äquator wird es schlagartig dunkel.
    Die Dämmerung, wie wir sie aus Deutschland kennen, dauert maximal 20 Minuten.

    Wir sind auf der einen Seite hundemüde, auf der anderen Seite aber immer noch voll mit Adrenalin und können erst spät einschlafen.

    Nach einer unruhigen Nacht wachen wir erstaunlich munter am nächsten Tag früh auf.

    Wir haben die Sandbank für uns Alleine und genießen den Augenblick...

    Bald werden wir von unserem Guide mit Kaffee versorgt.
    Er schmeckt fantastisch!
    Die Kulisse gibt uns den Rest!!

    Es dauert nicht lange und wir frühstücken ausgiebig.
    Es macht Spaß, wir fühlen uns frei und unabhängig...und sind es auch!!!
    Leer más