Wir wollen hoch hinaus!

June 14, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 11 °C

Schön warm haben wir geschlafen und heute morgen alles gemütlich gepackt. Die Ponys sehen gut aus. Die beiden haben nochmal viel Hafer bekommen, frisch gestärkt und motiviert machen wir uns auf dem Weg. Sogar eine Hütte für heute Nacht in der Losegalm ist gebucht, darauf freuen wir uns. Es geht zunächst wieder Straße, aber immer mit tollster Sicht auf die Berge und sehr gutem Wetter. Dann in Annaberg-Lungötz sind wir nochmal einkaufen gewesen und haben fix etwas Geld abgehoben. Die Ponys natürlich immer dabei und sie sind so brav, egal wo wir sie abstellen, es funktioniert.
    Dann wird’s ernst und es gehts rauf zum Aufstieg auf die Alm. Es ist anstrengend und doch viel höher als wir dachten aber die Aussicht ist dafür soo soo atemberaubend schön. Jetzt müssen wir auch immer wieder durch Kuhgatter durch mit verschiedenen Möglichkeiten für uns die wir alle so langsam kennen lernen. Wir meistern sie alle. 😁
    Wir sind einfach völlig überwältigt von dieser schönen Aussicht. Ohja dafür lohnt sich jede Anstrengung.
    Irgendwann kommen wir an der kleinen Hütte der Losegalm an. Die Almwirte sind sehr nette Leute, unsere fleißigen Ponys dürfen erstmal grasen. Wir essen Wurstsuppe und trinken Radler. Dann saßen wir noch lange in der warmen Stube. Unsere Ponys verbringen die Nacht bei den Kälbchen auf der Koppel, ein witziges Bild. Sowohl Kälbchen als auch unsere Pferde wundern sich womöglich etwas wen sie da vor sich haben. Die Kälbchen waren so neugierig und wollten wahrscheinlich spielen. Prinz war noch etwas aufgeregt und galloppierte herum, Hügel rauf und runter. Woher hat er bitte noch diese Energie nach diesem anstrengenden Aufstieg? 😄 Aufi will sich nurnoch wälzen. Die Sonne geht unter und es sieht soo toll aus. Dann sind wir nurnoch müde ins Bett gefallen. Es ist unfassbar schön hier. Urlaubsfeeling incoming. 😎