Das Beste vom Schloss - der Stall

June 26, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 28 °C

Weil wir draußen sowieso von der Sonne geweckt werden, haben wir uns mal keinen Wecker gestellt. Also wachen wir halb 9 in unserem Pavillon auf. Wir haben zwar gut geschlafen, sind aber beide irgendwie kaputt. Das 1.Mal Muskelkater nach 3 Wochen wandern. Den Ponys geht es hier so gut und unsere beiden Gastgeber sind so lieb, dass ziemlich schnell feststeht: Heute ist Pausentag. Das wollten wir sowieso noch vor Slowenien machen und außerdem ist es zu heiß.
    Wir fragen schnell nach, ob wir bleiben dürfen und natürlich ist es kein Problem. Nach einer Dusche geht es erstmal einkaufen. Es ist immer dumm mit leerem Magen einkaufen zu gehen, also wird der Wagen sehr voll. Auf dem Weg hatten wir ein Café gesehen, indem wir rückzu versacken.
    Nebenbei planen wir den Weg nach Slowenien und buchen eine nächste Unterkunft.
    Zurück im Stall, dürfen wir dann zu unserem Glück noch eine Ferienwohnung für die Nacht beziehen.
    Beim Sachen hin und her schleppen versackt Julia im Stall und schnell sitzt auch Josi daneben.
    Chris, der Stallbesitzer kommt aus England und hat den Stall und die Ferienwohnungen hier aufgebaut. Er erzählt viel über den Aufbau und seine Zeit in England. Auch die Unterschiede in der Reiterei und Wertschätzung der Pferde. Er schwärmt von den Fahrkünsten Prinz Philipps, den er öfter in Windsor begegnet ist und dass die Queen wieder reitet. Einige Stunden Fachsimpelei und Diskussion vergehen bis wir endlich in der Ferienwohnung einziehen und uns ausruhen und kochen. Die Ponys durften sich ausgiebig auf dem Platz wälzen und in den Abendstunden auf eine riesige Wiese. Das war ein gelungener Pausentag.