Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 5

Weinberge, Baden und Heimreise

26 Juli 2019, Jerman ⋅ ☀️ 31 °C

Heute ist unser letzter Urlaubstag und wir wollen nur nochmal einen kleinen Spaziergang Richtung Naumburg machen um die Weinberge von nahem zu sehen. Wir gehen den Radweg entlang und bewundern das steinerne Bilderbuch an den Felsen. An der Unstrut entlang kommen wir zur Mündung nach Blütengrund. Hier führt uns die Saale weiter zur nächsten Brücke. Wir wollen auf der anderen Seite zurück, weil sowieso in der Nähe der nächsten Brücke eine tolle Badestelle sein soll. Wir ahnen aber noch nicht wie weit sich dieser Weg ziehen wird.
    Auf der anderen Saaleseite kommen wir zum Campingplatz Blütengrund wo wir die Pferde laufen lassen und uns bei der unfreundlichen Bedienung ein Eis kaufen. Hier gibt es weiter hinten auch einen kleinen Badeteich mit Streichelzoo, da trauen wir uns allerdings nicht hin.
    Weiter geht es den ehlendig langen Weg und es wird immer später. Trotzdem finden wir noch die versprochene Badestelle und kreuzen kurzerhand die Saale auch ohne Brücke. Es folgt eine ausgiebige Bade- und Fotopause.
    Erfrischt machen wir uns auf den Heimweg. Uns steht noch einiges an Logistik bevor:
    Die Ponys bleiben vorerst in Großjena. Mit Julias Auto fahren wir nach Pissen und holen Josis Auto. Das wird in Lindenaundorf abgestellt. In Eutritzsch wird Julias kleines Auto gegen Lisas großes Auto getauscht. Jetzt geht es weiter zum Hängerverleih. Mit Pferdehänger geht es wieder nach Lindenaundorf weil wir ja auch noch den Stalldienst machen müssen. Während wir hier abäppeln, ruft uns der Stallbesitzer aus Großjena an und fragt ob wir denn unsere Pferde vergessen haben. 21.00Uhr sind wir dann wieder dort um sie abzuholen. Aufi schießt beim Verladen aus dem Hänger heraus die rausgeschlagene Stange landet voll in Julias Gesicht. Zum Glück sind alle Zähne noch fest. Nach viel gut zureden und dank dem geduldigen Prinz schaffen wir es zum Schluss sie zu verladen und los zu fahren. Wir ahnen noch nicht wie lange uns dieses Verladethema noch beschäftigen wird.
    Spät abends sind dann Mensch + Pferd wieder wohlbehalten zurück und es ist klar das dies nicht unser letztes Abenteuer sein wird.
    Baca selengkapnya