Satellite
Show on map
  • Day 4

    Eine nächtliche Kurzgeschichte

    February 12, 2020 in Singapore ⋅ ☁️ 26 °C

    2 Uhr morgens.
    Bewegunglos stand er an der Türe. Nur mit einer Gabel bewaffnet. Bereit diese auch einzusetzen.
    Den Feind quasi aufzugabeln. Deutlich ist das laute Atmen auf der anderen Seite der Türe zu hören. Wer ist dort?

    1 Stunde vorher.
    Unsere Unterkunft, eine Airbnb Wohnung mit mehreren Zimmern, aber jeder eine eigenes Badezimmer, ist klein aber fein. Die Vermieterin hat uns aber darauf aufmerksam gemacht das es ringhörig ist.
    An diesem Abend gingen wir relativ spät zu Bett. Etwas nach 1 Uhr. 🤪
    Gerade als wir am einschlafen sind, hören wir ein Geräusch. Jemand scheint spät nach Hause zu kommen. Doch die Schritte auf der Treppe sind immer wieder zu hören. 💩
    War das wirklich ein Bewohner oder schlich da jemand herum? Mir wurde langsam etwas mulmig. 😒
    Als nach 45 Min immer wieder Geräusche zu hören sind, fasst Thierry sich ein Herz und schleicht zur Türe. Langsam öffnet er sie einen Spalt um den Störefried zur Rede zu stellen. Doch draussen im Gemeinschaftsraum ist niemand zu sehen. Allerdings hört er jemanden atmen. 🤡
    Er kommt zurück ins Bett und meint;
    ,,I glaub dä Sauhund versteckt sich vor mir."
    Danach ist ca. für eine dreiviertel Stunde Ruhe im Schacht.
    Nach 3 Uhr geht das Spiel wieder los. Thierry schleicht zur Türe, schnappt sich eine Gabel und wartet. Wieder ist das laute Atmen zu hören. Dann wieder Schritte und das knarzen des Holzes. Thierry schliesst unsere zweifach verschlossene Türe auf und stürmt mit seiner Gabel nach draussen.☠ Auch ich springe aus dem Bett. Wenn nötig Thierry beizustehen. Hmmm Messer gibt es keines, Gabel hat Thierry....soll ich dann den Löffel nehmen? 😂 Soweit kommt es zum Glück nicht. Thierry kommt zurück.
    Wieder kein Mensch zu sehen, wieder zu spät gewesen. Wenigstens ist das Rätsel gelöst woher das Atmen kommt. Unser Zimmernachbar gibt Vollgas.
    Wer da 2 Stunden herumgeschlichen ist, wissen wir bis heute nicht.
    Aber was ich weiss ist, dass Thierry mein Held ist. 😍
    Read more