Fahrt nach Mt. Barnett Roadhouse

July 28, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Gestern entschieden wir uns heute direkt zum Mt. Barnett Roadhouse zu fahren. Da wir sowieso früh wach waren, nach der bisher wohl kältesten Nacht, standen wir früh auf und nach dem Frühstück und Aufräumen ging’s dann schon vor 08.00 Uhr los. Die Gibb River Road war wie leergeräumt, so dass wir alleine auf weiter Flur waren. Dies ging die ersten ca. 50 km so bis dann nach und nach weitere Fahrzeuge zu sehen waren. Was doch erstaunlich ist angesichts der doch gut belegten Campingplätze. Auch zwei grössere Flussquerungen standen wieder auf dem Programm. Als wir gerade aus dem Barnett River fuhren, querte ein Leguan die Strasse, wir hielten kurz an und liessen ihm den Vortritt. Auf dem Weg entdecken wir am Strassenrand noch einen Haufen Brennholz, wo wir uns gleich noch für den Abend eindeckten. Nach einem kurzen Halt bei der Gibb River Station, wo wir unverrichteter Dinge wieder weiterfahren mussten, da offenbar geschlossen war, nahmen wir die letzten km bis zum Mt. Barnett Roadhouse unter die Räder. Um halb 12 kamen wir dort an und nach dem einchecken für den Manning Gorge Campground genehmigten wir uns noch einen der famosen Mt. Barnett Hamburger, die uns sehr gut schmeckten. Die sieben km Gravelroad bis zum Campground waren auch bald zurückgelegt und wir konnten uns auf einem schönen Platz einrichten.
    Danach erkundeten wir noch den Start der morgigen Tour zur Manning Gorge. Diese Tour fängt damit an, dass man zuerst durch den Fluss, also den Manning Creek, schwimmen muss in dem scheinbar auch Freschis leben. Dies haben wir uns heute angesehen und gleich noch einen kurzen Schwumm gemacht im recht frischen Wasser. Keine Freschis gesehen. Zum Transport der Rucksäcke stehen morgen Fässer zur Verfügung.