Pancakes und viermal Schwimmen

July 29, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Heute morgen ging es früh los, da wir zwei Gorges, inkl. Wandern und Schwimmen, besuchen wollten. Zum Frühstück gab es für einmal selber gemachte Pancakes aus der Schüttelflasche, saulecker waren die. Danach gings direkt zum Fluss um die Tour zur Manning Gorge zu starten. Wie bereits gestern geschrieben fängt die Tour damit an, dass der Fluss schwimmend überquert werden muss. Herrlich so ein kühler Morgenschwumm im Sonnenaufgang! Für den Transport der Rucksäcke und Schuhe stehen Fasshälften zur Verfügung. Danach gehts 2.5 km im ersten Teil ziemlich flach zur Schlucht in die man dann hinuntersteigt. Die Schlucht selber mit dem grossen Pool und dem atemberaubenden Wasserfall war dann eine der schönsten, die wir bis jetzt gesehen haben. Nach einem ausgiebigen Aufenthalt im Wasser gings wieder an den Aufstieg und zurück zum Fluss, wo dann das dritte Schwimmen des heutigen Tages stattfand.
    Da wir am Morgen schon alles zusammengepackt hatten, konnten wir gleich abfahren und die sieben Kilometer bis zum Mt. Barnett Roadhouse hinter uns bringen. Eigentlich wollte ich dort nochmal einen Burger essen aber angesichts der Warteschlange, entschieden wir uns weiter zu fahren. Wir wollten ja noch der Galvans Gorge einen Besuch abstatten. Auf dem Parkplatz bei der Galvans Gorge gab es aber zuerst noch unser Standard-Australien-Mittagessen, nämlich Wraps. Irgendwie schmecken diese immer sehr gut und verleiden auch nach mehreren Wochen nicht. Nach dem Essen gings dann zu Fuss zur Gorge wo wir dann zu unserer vierten Schwimmeinlage des Tages kamen. Hier trafen wir auf unsere erste Schlange, eine black whip snake wie ein Guide sagte. (Nicht ganz ungefählich, wie mir google später sagte🙈) Danach hatten wir vorerst einmal vom Schwimmen genug und setzten unsere Reise bis zum Imintij-Roadhouse fort. Unterwegs trafen wir noch auf zwei Strassenbaustellen. Bei der ersten wurden Bäume gefällt und abtransportiert und bei der zweiten war der Grader am Werk. Es muss ein grosser Aufwand betrieben werden um diese nicht asphaltierte Strasse in Schuss zu halten. Interessant auch wie hier jeglicher Funkverkehr, der einen Zusammenhang mit der Strasse hat über UHF CB Kanal 40 abgewickelt wird. Also sowohl Lastwagen untereinander, wie auch die Verkehrsregelung auf den Strassenbaustellen und wenn man Pannenhilfe braucht, wird alles über diesen Kanal abgewickelt. Und auch die Roadhouses sind auf diesem Kanal erreichbar. Mobiltelefon spielt hier keine grosse Rolle, da man meistens überhaupt keinen Empfang hat.
    Im Imintij Roadhouse konnten wir den Hilux auftanken und uns ein Glace genehmigen, sowie den Campingplatz für die nächste Nacht buchen.
    Als Nachtessen gab es Süsskartoffeln Kokomilch Eintopf Spezial à la Sandra. Ich hätte fast den Teller auch noch mitgegessen😂.