Satellite
Show on map
  • Handy geht in Flammen auf

    March 29, 2019 in Ireland ⋅ ⛅ 12 °C

    Heute gibt es mal eine für mich eher traurige Urlaubsgeschichte 🥺 Wer mich kennt, der weiß, dass mich schon mein ganzes Leben lang ein böser Geist verfolgt, der meine Handys verschwinden lässt. Es ist wirklich ein Fluch 😟
    Na jedenfalls haben wir ein Feuer geschürt, um die vielen abgebrochenen Äste auf den Koppeln zu verbrennen. Das Feuer war riesig und erinnerte mich an das Johannisfeuer 🔥 Meine Aufgabe war es, die herumliegenden Äste in die Flammen zu werfen und darauf zu achten, dass nicht das gesamte Feld in Flammen aufgeht. (Ich fand es total crazy, dass ausgerechnet ich dafür zuständig war.😅) ich muss zugeben, es war nicht gerade meine Lieblingsaufgabe. Es war heiß und ständig hat der Wind sich so gedreht, dass der Rauch mir direkt ins Gesicht blies. 🥵 Als ich dann total entnervt auf die Uhr schauen wollte, merke ich, dass mein Handy nicht mehr bei mir ist. Panik! Aber es kann ja nicht weit sein. Meter für Meter ging ich durch das Gras. Wieso müssen die Koppeln in Irland nur immer so groß sein und wie konnte mir das denn schon wieder passieren?!🤬 nach 30 Minuten beichtete ich meine Unvorsichtigkeit dann doch meiner Gastfamilie. Patsy (meine Gastmama) gab mir ihr Handy und ich rief meines an. Vielleicht würde es ja irgendwo im Gras aufleuchten. Doch: Mailbox. Ich war wie vom Blitz getroffen und sofort liefen mir die Tränen herunter. Meine Gasteltern sahen mich verwirrt an. Doch mir war nun klar, wo ich suchen musste.. Am oder schlimmstenfalls im Feuer. 😭 ich rannte zur Feuerstelle und tatsächlich.. keine 5 Minuten später sah ich mein halb geschmolzenes Handy mitten in den Gluten. Ich war fassungslos. Wahrscheinlich hat mir das Universum eine Stunde lang Rauch ins Gesicht geblasen, damit ich mich vom Feuer entferne. 🙈 Klar... besser das Handy, als mein Gesicht. Aber ich regel hier alles über mein Handy. Jeder Kontakt zur Heimat, alles. Ohne könnte ich meine Reise abbrechen. Ich fühlte mich einsam, hilflos und vor allem fühlte ich mich pleite. 💸😅 nachdem ich dann meine Nerven langsam wieder zusammengesammelt hatte, haben wir brutal mit Werkzeug meine (Gott sei dank so gute) Hülle aufgebrochen und siehe da... es funktioniert noch😳 also das hat mir echt die Sprache verschlagen. Es war mindestens eine halbe Stunde in den Gluten gelegen 😱 Es ist zwar schwer demoliert und hat starke Schäden davon getragen.. (das letzte Bild sind ab jetzt meine Selfies😉) aber besser als erstmal handylos zu sein😌
    Read more