• Berg Errigal - Old Distillery Bushmills

May 7, 2019 in Northern Ireland ⋅ ⛅ 7 °C

Heute ging es ganz früh los. Denn endlich ist einmal Wandertag 🤩🤪 Der Plan für heute: den höchsten Berg des Nordens besteigen und uns danach in der Wiskey Distillery dafür belohnen. 🥳👌🏻
    Nachdem jeder von uns unter Aufsicht unserer Hausspinne geduscht hatte, ging es auch direkt in Richtung Berg. 🌄💚 Am Berg angekommen gab es dann erstmal dickes Frühstück 🤩Und dann machten wir uns auf Richtung Gipfel. Das Wandern im Torfmoor gestaltete sich tatsächlich etwas schwieriger als gedacht. Vor allem da Susi, March und ich dachten, Turnschuhe wären ein gutes Schuhwerk... 🤣 Aber für uns Sportis war das natürlich gaaaar kein Problem 😝
    Runter haben wir uns selbst übertroffen. Das ging flott!! Denn... die Wiskeydistillery schreit😁 (Funfact: Susi und March sind der festen Überzeugung, dass Wiskey jeden etwas angeht und es ein nicht wegzudenkendes Grundnahrungsmittel ist.😂)
    Auf dem Weg nach Bushmills überqueren wir die Grenze. Und schwups... Seit wir die Republik verlassen haben, ist der Roadtrip plötzlich stinklangweilig. Die ganze Umgebung sieht ein bisschen aus wie bei uns zuhause nur in sehr sehr britisch. Britische Häuser, Aufkleber auf den Fenstern, geschichtliche Informstionstafeln und Bilder von irgendwelchen royalen Köpfen.
    Die Führung war dafür sehr interessant und am Ende gab es auch Wiskey. Wenn ich und Christian mal wieder nichts verstanden haben ..... Susi und March konnten uns jederzeit über Ihr Grundnahrungsmittel aufklären und uns beraten. 😁😁👍🏻
    Zum Runterspülen der teueren Wiskeys soll es Dosenbier aus dem Spar geben - so die Idee. Leider verkauft der Spar hier keinen Alkohol 😳 ich fand Spar schon immer teuer mit enttäuschender Auswahl... aber jetzt ist er definitiv unten durch ! 🤣
    Nächste Idee: Essen 🙃 Aufgrund der Auswahl wurde sich für einen Fish and Chips Mc Donalds Verschnitt entschieden. Also dieser Laden ist etwas für Hungrige! Susis Kommentar: „na hier kriegt man wenigstens was für sein Geld“ Danach machte sie sich mit 6 (oder sogar 7?😂) Fishi Dishi-Soßen auf in den Kampf. 😂😂
    Zum Abschluss musste dann doch noch ein Pub herhalten. Obwohl wir uns nicht ganz sicher sind, ob wir uns nicht ins Wohnzimmer der Bushmiller Einwohner verirrt hatten. Doch da das Liverpool-Barcelona Spiel läuft, sind Christian und March im 7ten Himmel. Ich und Susi nutzen die Gelegenheit und gönnen uns nochmal einen Wiskey. 😁🥳🥳🥰