• Giant's Causeway - Rope Bridge

May 8, 2019 in Northern Ireland ⋅ 🌧 8 °C

Wir sahen uns heute den berühmten Giant‘s Causeway an. Es war wirklich wahnsinn anzusehen. Es sind ca. 40.000 gleichmäßig geformte Basaltsäulen - alle älter als 60 Millionen Jahre. Manoman, das sind echt alte Knacker 😳🤪 Die größten sind 12 Meter hoch 🙆🏻‍♀️ wahrscheinlich sind sie durch sehr langsame und gleichmäßige Abkühlung der Lava entstanden... aber Susi besteht auf ihre Geschichte. Sie ist sich sicher, dass der irische Riese MacCool einen schottischen Riesen herausfordern wollte. Deshalb hat der irische Riese riesige Felsen aus der Küste gerissen und sich eine Brücke nach Schottland gebaut. Leider hat ihn das so erschöpft, dass er sich für den anstehenden Kampf eine List überlegen musste. Deshalb hat er sich als Baby verkleidet und seine Frau beauftragt, den Schotten zu empfangen und seine Verspätung zu entschuldigen. Als der schottische Riese die Größe des irischen Riesenbabys gesehen hat, war er schockiert. Wie groß müssen die ausgewachsenen Männer sein, wenn die Babys schon so groß sind ?!? Von diesem Gedanken verschreckt, drehte er sofort um, rannte nach Schottland zurück und zerstörte hinter sich den größten Teil der Brücke. ...... Soviel zu Susis Geschichte und anscheinend auch zur offiziellen Legende 😝
    Nachdem das dann auch geklärt wäre, sind wir weiter zur Rope Bridge. Das ist eine Hängebrücke zu einer kleiner Insel in Nordirland 😁 Die Gegend dort ist natürlich wieder unglaublich ☺️
    Und was uns noch mehr umgehauen hat: unser Air B&B in Large. Wir haben eine super schöne Wohnung mit eigenem Hobbyraum 🤩 es gab mal wieder Alio Olio. Nächste fremde Wohnung vollgestunken. Check ✅ 😁👍🏻