• Sotschi

September 22, 2019 in Russia ⋅ ⛅ 13 °C

Sotschi ist die Ferienhauptstadt Russlands, mit einer Küstenlänge von über 100km Länge.

mit Marina, unserer lokalen Reiseleitetin (in Russland muss man für jede Stadt eine lokale Reiseleitung haben), spazierten wir am Morgen zum Vergnügungspark "Riviera". Zum Glück war noch nichts los, sonst wären wir nicht weiter gekommen 😉. Der Park ist ein Mix aus dem letzten und dem jetzigen Jarhundert.

Weiter, durch die saubere Stadt ans Ufer des Schwarzen Meeres. Auf der Terasse des Hotel Pullmann haben wir, wie die Schönen und Reichen, einen Apéro getrunken.

Auf dem Uferspazierweg Nummer 1, durch den schönen, grünen Park, mit vielen exotischen Bäumen, in dem schon zu Stalins Zeiten für das Wohl der Bürger geschaut wurde, bummlten wir zum Mittagessen und danach zum Markt.

Zurück im Vergnügungspark, genossen wir einen schönen Ausblick vom Riesenrad über die Stadt.

Dann fuhren wir mit den Taxi in die Pampas hinaus, zu einem georgischen Restaurant zum Essen und einer Weindegustation.
    Wir wurden in dem heimeligen Restaurant sehr nett von der Kellnerin Olga, in Georgischer "Uniform", freundlich und kompetent bewirtet und genossen die Speisen und Weine dieses fremden Landes (und den anschliessenden Schnaps).
    An Wochenenden, so auch heute, wird hier Musik gespielt und es werden georgische Tänze aufgeführt. Am späteteren Abend wurde ein grosses Feuer entfacht, in dieses konnte jeder die auf einen Zettel geschriebenen Wünsche werfen und hoffen, dass sie in Erfüllung gehen werden.