Wanderung nach Alcaidesa

March 23, 2022 in Spain ⋅ 🌧 15 °C

Das Meer begrüsste uns mit Getöse und hohem Wellengang. Es regnete und stürmte die ganze Nacht, wir wurden also in den Schlaf geschaukelt. Nach dem Frühstück klarte es ein wenig auf und da wir inzwischen wussten, das man sich nicht auf den Wetterbericht verlassen kann, machten wir uns also mit Regenzeug bewaffnet ostwärts auf die Socken. Zuerst dem Strand entlang, vom tosenden Meer begleitet und später an bizzarren Felsen vorbei und durch die Dünen nach Alcaidesa. Der Weg durch die bewachsenen Dünen war recht anstrengend, nach dem vielen Regen war der Boden durchnässt und wir mussten alle paar Schritte die Erde von den Schuhen klopfen.
    An der Playa des Dorfes fanden wir ein hübsches, kleines Restaurant, von einem wahren Künstler dekoriert. Neben dem guten Dutzend Spatzen, welche durch die offene Tür den Innenraum als ihr Eigentum betrachteten, waren wir um diese Zeit die einzigen Gäste. Der Kellner zauberte für uns zwei hervorragende Cappuccini herbei.
    Der Rückweg war auf einer anderen Route ebenso beschwerlich, aber es gefiel uns trotzdem, dass wir etwas unternehmen konnten.
    Wie programmiert, landeten wir eine Punktlandung: keine zwei Minuten nach unserer Ankunft wurden die Fensterscheiben wieder undurchsichtig.