• Day 71

Silves

April 20, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 17 °C

Eine weitere Nacht verbrachten wir in Logos - wieder ohne Polizeibesuch.
    Es stürmte wieder die ganze Nacht, dennoch konnten wir am Morgen draussen frühstücken.
    Für übermorgen ist Regeaan angesagt und wir etschieden nach Silves zu fahren. Filippe auf dem Stellplatz am Flussufer hat uns sehr freundlich empfangen und wir füllten auch gleich de Waschmaschine. Er erklärte uns, dass man eine Wäscheleine spannen darf, die Stühle und den Tisch aufstellen und auch draussen speisen darf - für einen Stellplatz im Süden von Portugal bemerkenswert, vielen Dank.
    Die Stadt ist, wie mittlerweile erwartet, sehr sauber und die Leute sehr freundlich. In den zahlreichen hübschen Restaurants tummeln sich viel Touristen, die vor allem englisch und deutsch sprechen.
    Wir stiegen hinauf zum sehenswerten Castelo und blickten über die Zinnen hinunter zur Stadt und hinauf zu den grünen Hügeln.
    Auf dem Rückweg spazierten wir über die alte Brücke und schauten den Schwärmen von kleinen Fischen zu, die sich wie dicke Schlangen im niedrigen Wasser bewegten.