• Day 74

Aljezur

April 23, 2022 in Portugal ⋅ 🌙 14 °C

Bei starkem Regenwetter zogen wir weiter, nach Aljezur.
    Im kleinen Ort suchten wir einen Platz und erkundeten das Dorf zu Fuss. Zuerst hinauf zur Burg, von wo wir einen herrlichen Ausblick ins Tal hatten. Wieder unten, kamen wir zufällig bei der Polizeistation vorbei. Weil der Ort im Nationalpark liegt und Übernachten verboten ist, fragten wir den Polizisten, wo wir bleiben können. Seine Antwort war: "auf jedem öffentlichen Parkplatz im Dorf (ohne Schild), darf man eine Nacht bleiben." - vielen Dank !
    Am Nachmittag kam die Sonne endgültig hervor und wir fuhren an den Strand. Der Atlantik rauscht hier schon ganz anders als an der Südküste. Leider kann man hier fast nirgends parkieren. Wir fanden trotzdem einen Parkplatz und genossen die Brandung. Zum baden war es für uns zu kalt, so stiegen wir auf den Felsen hinauf und setzen uns an die wärmende Sonne.
    Zurück im Dorf assen wir im WoMo gemütlich, nach schweizrt Art - ein Raclette :-)