• Day 19

Shelter und Bunker, Bulbjerg (52km)

June 23, 2023 in Denmark ⋅ 🌬 17 °C

per Zufall fanden wir einen echten luxus Shelterplatz in Thorup. Grosses Gemeinschaftsgebäude, Shelter, Toiletten, Feuerstelle und Strom !!!.
    Die ideale Stelle für unsere Mittagspause.
    Mit weiterhin sehr starkem Gegenwind fuhren wir danach weiter.
    Ein Reh bestaunte uns, bevor wir uns zum Bulbjerg hochkämpften. An dieser Stelle hatte die deutsche Armee im letzten Krieg einen Bunker mit Kanonen und Fernradar gebaut.
    Im Bunker mussten wir ab und zu die Köpfe einziehen, weil die frechen Schwalben hier ihre Nester gebaut hatten.
    Heute besticht der Ort mit seiner grandiosen Aussicht.
    Vier Kilometer weiter stellten wir unser Zelt im Bulbjerg Camping auf. Ein sehr einfacher, naturnaher Platz, leider etwas vernachlässigt, aber sauber.
    Ole, der Chef, erklärte uns in einer Seelenruhe, wo wir uns hinstellen können - also überall, und wo sich WC, Duschen und Küche brfinden.
    Er gab uns auch Tipps, wie wir weiter fahren können.
    Er war schon in vielen Ländern und ich denke, er will es nun, im Alter, einfach ruhig angehen.