• Day 22

Sødervig (55 km)

June 26, 2023 in Denmark ⋅ 🌬 18 °C

ein sehr schöner Morgen begrüsste uns, aber wir wussten, dass für 11 Uhr Regen angesagt war.
    Alles war gepackt, wir waren reisefertig, gepackt, als um 9 Uhr plötzlich Blitz, Donner und heftiger Regen über uns herein brach (ein Dank an den Wetterdienst 😟).
    Wir konnten im Wintergarten das Unwetter fast abwarten und Kaffee trinken, wurden aber am Mittag bei strömendem Regen von der "netten" Chefin weggeschickt, oder hätten noch einen Tag bleiben müssen.
    Voll im Regenzeug machten wir uns auf den Weg. Erst um 13 Uhr kam dann doch noch schönes Wetter auf, aber wieder mit sehr viel Gegenwind und Böen.
    Im Winschatten, am Hafen vom hübschen Dörfchen Bjerghuse, nahmen wir unser Mittagessen ein.
    Auf dem abwechslungsreichen Radweg, über offenes Dünenland, Wald und wieder auf wieder Kies erreichten wir Sødervig. Hier wurde es noch windiger und entschieden kühler.
    Es war eine neue Erfahrung, unser Zelt bei Sturm aufzustellen.
    Erneut gingen Regenschauer nieder, so genossen wir Apéro und Abendessen im Aufenthaltsraum.