Ferring (63km)

June 25, 2023 in Denmark ⋅ ⛅ 20 °C

in der Nacht legte sich der Wind, mit dem Effekt, dass sich Nebel gebildet hatte. Nun mussten wir unser Zelt nass verpacken unduns warm anziehen.
    Nach einer holprigen Flickenteppichstrasse gelangten wir auf gutem Weg in den Wald mit vielen Eichen. Dann wieder vorbei an riesigen Getreidefeldern, vor allem Hafer.
    Mit der Fähre setzten wir von Agger nach Thyborøn über und besuchten die neue, schlicht gehaltene Kirche.
    Ein MUSS in Thyborøn ist der Besuch des Sneglehuset, ein Haus, dessen Fassaden mit 10-Tausenden von Schnecken- und Muschelschalen verziert ist. Hier genossen wir einen leckeren Cappuccino mit einem Mandelcrèmegebäck.
    Später, auf der Fahrt über die Dünenstrasse, zwichen dem Meer und dem Stadil Fjord, belästigten uns hunderte von Mückenschwärmen. Millionen der kleinen Insekten schwirrten im Wind herum und viele prasselten auf unsere Kleider und Helme nieder. Überall, in den Ohren, der Nase und im Mund blieben sie hängen.
    Kurz vor dem Ziel, in Ferring, mussten wir mit unseren Fahrzeugen wenden und einen grossen Umweg fahren; der Weg war völlig zugesandet, was für uns ein weiterkommen unmöglich machte.
    Nun geniessen wir den schönen, warmen Abend auf dem Zeltplatz.