Marina Bay Sands

October 23, 2023 in Singapore ⋅ ☁️ 30 °C

bevor wir das monumentale Marina Bay Sands, mit dem riesigen Betonschiff auf dem Dach der drei Türme besuchten, erfreuten wir uns an dem wunderschönen botanischen Garten "Garden by the Bay". Für 1 Mrd SG$ wurde das Gelände bebaut und bepflanzt. Weil es hier keine Jahreszeiten gibt, werden die Pflanzen immer wieder umgetopft. Wir hatten endlich eine Bank fürs Mittagessen und relaxen gefunden, als es plötzlich wie aus Kübeln goss. Wir konnten uns gerade noch unter eine Brücke retten. Andere Besucher kamen klatschnass ein paar Minuten später auch dazu. Wer meint, der Regen hätte die Luft etwas abgekühlt, irrt gewaltig - hier wird es nicht kühler, sondern feuchter, so dass einem bei 30 Grad die Brillengläser anlaufen.

Eine viertel Stunde später standen wir am Eingang vom Tower 1 des Marina Bay Sands Hotels. Wir marschierten, wie selbsverständlich mit den Hotelgästen zum Lift und drückten die Taste "57". 19 Sekunden später öffneten sich die Türen und wir standen bereits ganz oben. Das grosse Freibad war nur für "Members" geöffnet, wir konnten uns hier oben aber frei bewegen. Die Aussicht war wirklich grandios !!!

Aber auch anstrengend, so stiegen wir später auf die Dachterasse des Theaters (sieht aus, wie ein grosses Facettenauge) und legten uns für eine Pause in die Wiese (das scheint hier ganz normal zu sein). Donnergrollen aus der Ferne kündigte diesmal ein erneutes Gewitter an. Dies bewog uns, beim Italiener im Erdgeschoss was leckeres zu essen (es müssen ja nicht immer Nudeln sein). Nach dem Regen hatten wir einen herrlichen Blick auf die nächtliche Skyline, Richtung Bay.