Спутник
Показать на карте
  • День 37

Melbourne, wir kommen

24 ноября 2023 г., Австралия ⋅ ☁️ 25 °C

bekannterweise sind die Kookaburras (Hans) scheue Vögel und wir freuten uns, einen zu sehen, der gerade mal 3 Meter von uns auf einem Ast sass. Er schaute frech zu unserem Frühstückstisch herunter, doch plötzlich schoss er wie ein Pfeil auf unseren Tisch zu und schlug seinen grossen Schnabel in die Butter hinein. Zum Glück reagierten wir schnell genug, so dass er ohne Beute wieder wegflog. Aber er liess nicht locker, immer wieder versuchte er uns was zu stehlen, was ihm tatsächlich einmal gelang. Er klaute ein Stück Brot aus Susanns Teller.
    Ein Kakadu war ebenfalls sehr frech, doch wir konnten ihn davon überzeugen, dass es heute nichts für ihn geben wird. Mit seinem Abflug läutete er unsere Abreise von diesem herrlichen Campingplatz ein.
    Wir folgten der B100, der Great Ocean Road, direkt bis nach Melbourne, wo wir uns beim Zoo zum Übernachten einrichteten. Mit dem Tram 58 tuckerten wir in die Stadt. Weil man für die ÖVs nur mit einer Myki Karte bezahlen konnte und wir natürlich keine kaufen konnten, fuhren wir halt ohne. In der Innenstadt sind die ÖVs allerdings alle gratis, dieses Angebot nutzten wir reichlich.
    Zufällig stiegen wir am richtigen Ort aus, beim Queen Victoria Market - absolut sehenswert!
    Ein paar Bilder zeigen unsere ersten Eindrücke.
    Zum Beispiel :
    Am Central Place fanden wir den hässlichsten Weihnachtsbaum, oder
    exotische Melodien führten uns zu einer Begnung mit Sri Lanka.