auf nach Murchison

November 30, 2023 in Australia ⋅ 🌬 23 °C

nachdem es gestern bis am Abend geregnet hatte und uns dann ein schöner Sonnenuntergang erwartete, erwachten wir bei Sonnenschein. Auch der nächtliche Sturm hatte daran nichts geändert.
    Abermals fuhren wir durch Bendigo, eine Stadt, die durch den Goldrausch reich wurde, dabei kreuzten wir eines der legendären Trams.
    Nachdem wir eine "alte Rostlaube" überholt hatten, wurden wir an einer Baustelle aufgehalten, die 40er Tafel stand bereits 1km vorher am Strassenrand.
    Im kleinen Ort Murchison gibt es eine Bäckerei mit gutem Kaffee und leckeren Danish, daneben steht der gut ausgerüstete Laden.
    Schliesslich erreichten wir den hiesigen, gemütlichen Campingplatz und wurden prompt von den Jahrescampern empfangen und über woher, wohin, wie lange und alles mögliche ausgefragt - typisch ausstralisch.
    Im neuen Camper (wir konnten den vorherigen gegen einen neuen, mit nur 5'500 km tauschen) haben wir nun einen 2-Flammenherd, was das kochen, zum Beispiel für ein asiatisches Menü, vereinfacht.