• Wanderung am Cosy Corner

    24. tammikuuta 2024, Australia ⋅ ☀️ 22 °C

    15 Kilometer folgten wir dem Langstrecken Küstenweg (bibbulmun track) über Felsen und viiieeel Sand. Dabei begegneten wir nicht nur einem OZ Wanderer in Vollmontour, sondern auch einigen Autofahrern, welche das Sandfahren genossen. Die einfachen Regeln hierfür lauten : Luft aus den Reifen, langsam im 4x4 low speed Gang fahren und keine engen Kurven!
    Ein "Greenhorn" versenkte trotzden seinen SUV, ich konnte ihm nur den Rat geben : Luft raus - und er kam wieder auf die Piste.
    Ein weiteres Fahrzeug hielt an und liess die beiden Kinder und den Hund aussteigen. Dann holten die Kids ihre Surfbretter heraus und liessen sich vom Papa, an langen Seilen über den feinen Sand ziehen.
    Wir hingegen waren zu Fuss unterwegs und fanden einen See, dessen Farbe sich je nach Salzgehalt und entsprechenden Bakterien änderte. Vom hohen Outlook aus hatten wir eine herrliche Aussicht über die Bucht und zur kleinen Insel, auf der kleine Pinguine leben.
    Lue lisää