bei den Riesen

January 28 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

naja, man kann den Tag auch mit Regen beginnen. Aber vorher statteten uns die Türkis-Staffelschwanz Vögel einen Besuch beim Frühstück ab. Schon bald kam jedoch die Sonne hervor und wir fuhren quer über die Nebenstrassen und super gepflegten Gravelroads, am ausgetrockneten Lake Muir vorbei, nach Walpole, ins Valley of the Giants. Alle paar Dutzend Kilometer änderte sich die Vegetation und schliesslich erschienen immer grössere Eukalyptusbäume, mit weisser Rinde. Die Karri-Bäume, welche bis zu 75 Meter hoch werden können. Daneben wachsen auch die Marri Bäume, mit roter Rinde. Beide sind nur zwei der hunderten von verschiedenen Eukalyptusarten.
    Auf dem Tree Top Walk standen wir dann 40m über Grund verränkten wir uns das Genick und schauten zu den Gipfeln der Bäume hoch, welche nochmals 35m über uns im Wind schwankten.
    Auf dem Track am Boden staunten wir über die mächtigen Stämme, mit bis zu 12m Umfang. Diese waren meistens hohl; Pilze und Käfer hatten den Kern zu Pulver verdaut und Buschfeuer brannten es dann zu Asche.
    Zum Abschluss des Tages entdeckten wir einen coolen Briefkasten und gönnten uns ein Abenfessen im Pemberton Hotel.