• Day 144

Felszeichnungen

March 10 in Australia ⋅ ☀️ 33 °C

bereits am Morgen fuhren wir zu den Bergen. Obwohl hier im grossen Stil Eisenerz abgebaut wird, wurden einige Stellen ausgespart. Es sind Orte, die für die Aborigonals bedeutsam, oder heilig sind. In einer kleinen Schlucht, durch die ein Flüsschen sogar Wasser führt, kann man Zeichnunhen finfen, welche vor zig-tausend Jahren in die Steine gekerbt wurden. Das Gestein ist an sich dunkel, darüber hat dich im Laufe der Zeit rostbrauner Sand eingebrannt.

Am Nachmittag fuhren wir an den grossen Gas-Bohrstellen vorbei und machten uns am Strand gemütlich. Die Lufttemperatur betrug etwa 35° und das Wasser 31° !!!
    Nicht wirklich erfrischend. Nach einer kurzen Dusche mit Frischwasser (selbe Temp.) schaffte der Wind aber eine herrliche Abkühlung.
    Zum Glück kamen wir bei Flut an, konnten am Sandstrand schwimmen und die Mangroven im tiefen Wasser stehen sehen. Sechs Stunden später stand das Wasser ein paar Meter tiefer 😩.
    Der Tidenhub ist hier oben zwischen 4 und 8 Meter (!!).