Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 147

Tom Price

13. mars, Australia ⋅ ☁️ 35 °C

Tom Price, mit seinen 2'700 Einwohnern, liegt auf 747 müM und ist die höchst gelegene Stadt in WA. Sie ist, dank den reichen Eisenerzvorkommen und -Minen, der wholhabenste Ort im Bundesstaat (sagt man). Viele junge Leute arbeiten hier, daher liegt der Altersschnitt bei unter 30 Jahren. Uns hat der Ort sehr gut gefallen. Schmucke Häuser, viel Grün, gute Füssgängerzonen, Visitor Center, Kaffees und Einkaufsmöglichkeiten ...
    Für uns war die Werkstatt am besten, die unsere kaputte Batterie spontan ersetzen konnte. Und der Clou ist, der Vermieter hat den Einsatz beteits bezahlt - danke.
    Unser Mittagessen nahmen wir im Tailor Park ein. Die Bäume spendeten uns Schatten und wir konnten zudem den "Flying Foxes" (Flughunde) zuschauen, wie sie in den Ästen hingen und ab und zu herumflogen.
    Wir entschieden uns, wieder zu "unserem" Platz zurückzukehren.
    Wir waren aber nicht alleine, tausende Fliegen versuchten uns das Leben schwer zu machen; wir konterten erfolgreich mit den Fliegennetzen 😆
    Auf der Fahrt zogen dicke Wolken auf, auch ein Blitz zuckte hie und da, gefolgt vom Donner. Schon bald fielen die ersten, harmlosen Tropfen. Erst viel später kam das Gewitter zu uns und wir konnten zuschauen, wie schnell sich grosse, rote Pfützen bildeten.
    Da wir uns auf der Anhöhe befanden, hatten wir wassertechnisch nichts zu befürchten.
    Bereits eine Stunde nach dem Gewitter war der Pflug schon unterwegs, um die Strasse für die grossen LKWs freizuschaufeln.