Uydu
Haritada göster
  • Gün 146

... bitte warten ...

12 Mart, Avustralya ⋅ ⛅ 37 °C

nun gings weiter, Richtung Karijini NP. allerdings nicht ganz so, wie geplant, was in WA normal ist.
    Erst mal südwärts, zurück in die Wüste, dann abbiegen und schon bald erreichten wir überraschende Natur. Rund herum war plötzlich alles grün. Wiesen Sträucher, Bäume, sogar Blumen zeigten sich in voller Pracht.
    Wir fuhren durch das Eisenerzgebiet und sahen mehrere kilometerlange Züge vorbeischleichen.
    Vor ein paar Tagen sahen wir Gewitterwolken und Blitze am Himmel (wo denn sonst 😉). Jetzt wissen wir auch, wo der ersehnte Regen heruntekam, auf den man seit einem Jahr gewartet hatte. Für die Wartenden kam er aber am falschen Ort herunter.
    Für uns allerdings auch, obwohl uns kein einziger Tropfen traf. Das Wasser, welches viele Kilometer entfernt auf die Ebene viel, suchte sich einen geeigneten Weg in den Fortescue River. Von einer Reisenden wirden wir darüber informiert, dass der geeignete Weg offenbar genau quer zur einzigen Verbindungsstrasse führt und diese nun nicht passierbar war.
    Die Alternativen ?
    - über 100km Gravelroad zurück und danach einen riesen Umweg fahren
    - oder ein paar Stunden warten, bis man wieder weiterfahren kann.
    Wir entschieden uns fürs Warten (bei 38°, aber schön im Schatten) 😁
    und konnten unsere Reise nach knapp 5 Stunden fortsetzen.
    Okumaya devam et