Strandwanderung

March 18, Indian Ocean ⋅ ☀️ 30 °C

wie bereits erwähnt, darf man hier, im Indischen Ozean, nicht baden. Quallen, Haie und sogar Krokodile in Flussnähe sind grosse Gefahren. Daher unternahmen wir bei Ebbe eine mehrstündige Strandwanderung - mit viel Flüssigem, versteht sich.
    Ein anderes Argument hielt uns ebenfalls vom Schwimmen ab. Die Lufttemperatur lag, bei gutem Wind, bei angenehmen 35°C. Das Meerwasser am Ufer hatte bestimmt obere Badewannenwärme, ca. 40°C 🥵🥵.

Der Strand war jedoch ein Traum !!
    Mit einer Länge von 260km soll er der Schönste in ganz Australien sein (schon wieder einer, der das meint).
    Wir fanden nicht nur verstorbene Qusllen, oder abgebrochene Korallenzweige, sondern millionen von Muscheln- und Schneckengehäusen. Viele davon waren wirklich wunderschön, man könnte damit ein gutes Geschäft in Europa machen. Zum Glück darf man pro Sorte nur zehn Stück mitnehmen.
    Nicht zu vergessen sind die vielen Seeigelgehäuse.

Nach duschen und Brillen putzen, kauften wir uns je ein leckeres Eis im Shop und genossen es gleich im klimatisierten Geschäft. Draussen wäre es innert Sekunden weggeschmolzen.
    Im Moment ist der Platz praktisch leer, auch das Restaurant ist nicht in Betrieb.
    Aber ab Anfang Mai soll hier, am Ar... der Welt, die Post abgehen. Man kommt von Darwin, um das "angenehme" Klima zu geniessen, oder man bringt die Boote mit, um zu fischen. Viele reisen auch hierher, um die Wale vor dem Riff zu beobachten.