Boottour im Lake Argyle

April 2 in Australia ⋅ ☁️ 31 °C

wir wurden vom Bus abgeholt und 70km weit zum Lake Argyle gefahren. Kurz davor konnten wir ein kleines Museum besuchn. Es war ein Gebäude, das vor der Flutung des Stausees in den50er Jahren abgebaut und an einer neuen Stelle wieder aufgebaut wurde.
    Eigentlich hatten wir eine Sonnrnuntergangs-Tour gebucht, doch das Wetter dah nicht dsnach aus.
    Nach einem kurzen Regenschauer klarte es rasch wieder auf, sodass wir die Bootsfahrt geniessen konnten.
    Unsere Guide Claire erklärtr uns einiges über die Entstehung des Sees, was ich aber hier nicht wiedergeben möchte.

Nebst den markanten Felsen sahen wir Wasserfälle, Fische, Kraniche und ein paar Stammgäste. Zum einen wurden die niedlichen Felswallabies mit etwas Futter angelockt. Diese sind nur 40cm gross und können, dank ihrer Krallen und dem sehr langen Schwanz sogar in den Felsen klettern.
    Auf der Fahrt wurden und spezielle Steine aus "Zebra Rock" gezeigt, welche man am See finden kann. Sie sahen geschliffen aus wie Cakes, oder Schokolade.
    Zum anderen folgte uns eine Krokodildame, die sich auf jeder Tour zeigt. Mit einer Länge von fast vier Metern sei sie sehr gross. In dieser Länge kommen die "Freshies" nur in diesem See vor. Claire erzählte uns, dass es ein paar tausend dieser, für Menschen ungefährlichen Crocs gibt. "Salties" gibt es jedoch keine. Bei mehreren Stopps auf dem 70 x 45 km grossen See konnten wir schwimmen gehen, das Wasser war sehr warm (33 Grad). Im August kann es bis auf 24° abkühlen, dann würde man die Krokodile beim sonnenbaden sehen können.
    Die Sonne zeigte sich nicht mehr, dafür stiegen lmposante Regenwolken in den Himmel. Dann öffnete Claire die magische Truhe und zauberte Snacks, Bier und Campagner hervor und bediente die Gäste im Wasser und im Boot.
    Es war gut, dass wir wider mit dem Bus zurück fahren konnten. Es war zwar erst 19 Uhr, doch es war schon stock dunkel.