Katherine, NT

April 3 in Australia ⋅ ☁️ 34 °C

unser Reisebuch berichtete von einer trostlosen Fahrt von Kununurra (gesprochen "Kananara") nach Katherine. Wir erlebten die 500km anders.
    Da wir nach der Grenze zum Northern Territory die Quarantäne Station erwarteten, hatten wir nichts mehr dabei, was nicht mit durfte - Kontrolle sahen wir aber keine 😅.
    Wir bemerkten sofort, dass es in NT keine Minengesellschaften gibt, welche viel Geld für den Strassenunterhalt bereitstellen. Viele Schlaglöcher, Reparaturen und Wasser auf dem Highway A1, gestalteten die Strecke "abwechslungsreich". Der im Sumpf stecken gebliebene LKW war ebenfalls ein Hingucker. Drei Polizeiwagen und Rangers regelten den einspurigen Verkehr. Und, obwohl man in diesem Bundesstaat satte 130 fahren dürfte, war 90 das höchste der Gefühle.
    Dafür konnten wir die Aussicht auf die vieren, dicken Boabs, die Tafelberge und Creeks geniessen - und dass viele Wasser überall.
    Dank der + 1½ Stunden Zeitverschiebung, kamen wir bei Sonnenschein im Caravan Park an. Gestern wäre es zu dieser Zeit schon stockdunkel gewesen.
    Auf dem Abendspaziergang erlebten wir etwas Besonderes, was für die Hiesigen eher eine Plage ist.
    Hunderte Flying Foxes flogen nach Sonnenuntergang lautlos über unsere Köpfe hinweg.
    Zu den Spaghettis am Abend mussten wir das Aussenlicht einschalten, was natürlich allerlei "Flugzeuge" anlockte, allerdings nur ein Bruchteil dessen, was wir in den letzten Tagen hatten. Darunter war eine grosse, wunderschöne Heuschrecke.
    Wie es weitergeht, wissen wir noch nicht. Da die Wet Season einen Monat länger dauerte, als üblich, wird es wohl noch Wochen dauern, bis die Parks ihre Tore öffnen. Morgen werden wir das Visitors Center aufsuchen und Ideen sammeln.