• Day 170–177

Marathon bis Tennant Creek

April 5 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

680km in 8h

bei schönstem Wetter starteten wir in Katherine auf unsere Tour nach Alice.
    Die erste Etappe führte uns ganz locker bis Tennant Creek.
    Unterwegs gäne es dies und das zu sehen, was wir uns auf den Rückweg aufsparen.
    Sehenswert war auf jeden Fall der einsame Radler 😅
    Die lange Strecke auf dem Stuart Highway hatten wir uns trocken, öde und langweilig vorgestellt, dem war aber gar nicht so. Die Regenzeit hat hier gnadenlos ihre Spren hinterlassen.
    Hier ein Überblick :
    - ein Känguru flitzte haarscharf vor uns über die Strasse, Susann konnte gerade noch geschickt ausweichen
    - sehr viel Wasser war überall zu sehen, teilweise war sogar noch welches auf der Strasse
    - dadurch war der Highway mit vielen Schlaglöchern in schlechtem Zustand
    - wir sahen unzählige, spitze, mit Kleidern dekorierte Termitenhügel
    - auf dem ganzen Weg war es nur 28-30 Grad warm, dazu bliess ein starker ,Wind.
    - am Mittag haben wir Im Roadhouse "Daly Waters Hi-Way" Ieckere Toasts mit Ei und Schinken gegessen
    - erst nach etwa 420km, ab Elliott, kam etwas Outback Feeling auf. Die üppigen Bäume wichen Gestrüpp. Aber immer noch weit weg von "Red Center"
    - auffallend viele Rot- und Schwarzmilane kreisten in der Luft, oder pickten auf verstorbenen Tieren herum.
    - dicker Rauch stieg nach Elliott auf, wahrscheinlich geplante Buschfeuer, vor der "Dry Season"
    - in den G'Day Campingplatz, in Tennant, wurden wir nicht mehr hineingelassen, es war schon ein paar Minuten nach Büroschluss - pfui !!! Im anderen Platz waren wir willkommen
    - auf dem Bummel durch die Stadt, sahen wir fast nur Einheimische, fühlten uns aber sehr sicher.
    - nachts, bis in die Morgenstunden, machen sie viel Krach und schlagen mit Gegenständen gegen Gitterstäbe vom CP.
    - nach dem Abendspaziergang durch das Dorf, haben wir die restlichen Spaghettis von gestern gebrutzelt.
    - Mittlerweile war es nur noch ungewohnte 21 Grad !!!