• über den Sir Lowry's Pass nach Hermanus

    February 19 in South Africa ⋅ ☀️ 23 °C

    nach dem lustigen Abend gestern, fuhren wir zeitig los, um über den interessanten Pass (ca. 450m hoch, also ein Hügel 😆😆) und entlang einer der schönsten Küstenstrassen des Landes nach Hermanus zu gelangen.
    Nun, zuerst mussten wir uns auf der Hauptstrasse und der N2 eine Stunde lang durch den Stau quälen, danach erreichten wir die Passhöhe und konnten uns über den herrlichen Blick über Kapstadt und das Weinland freuen.
    Schon beim Aufstieg erkannten wir die Wolkenrolle, welche vom Meer her über den Bergrücken drückte, so wie bei uns eine Föhnfront.
    Wie erwartet, gelangten wir oben in eine dicke Nebelfront und Regen - bis hinunter ans Meer 😟🌨.
    Somit fiel die geplante Küstenfahrt und der Besuch von Hermanus "ins Wasser" und wir suchten uns einen Platz auf dem Campingplatz, bei Kaffe und Kuchen.
    Vielleicht könen wir am Nachmittag etwas unternehmen.
    Wir wurden davor gewarnt, dass in dieser Gegend eine Frau eine interessante Methode gefunden hat, um Geld zu "verdienen" :
    Sie fährt mit ihrem gelben, verbeulten BMW frech aus einer Einfahrt, ein Helfer klopft auf ein anderes Auto und sie reklamiert dann einen Zusammenstoss. Natürlich gibt es keinen Unfall, aber sie verlangt für eine "neue" Beule Schadenersatz - in bar 😁😁😁.
    Bis jetzt ist sie uns zum Glück (noch) nicht begegnet.
    Read more