Satellite
Show on map
  • Day 12

    Catlins; Nugget Point

    September 7, 2023 in New Zealand ⋅ 🌬 14 °C

    Huhuuu ihr Lieben!
    Am Mittwoch sind wir nach der Ankuft der Fähre (16 Uhr) noch von Bluff Richtung Catlins gefahren und hatten mal wieder mega Wetter! Die Überfahrt war zum Glück gar nicht wellig und ging echt schnell vorbei.
    Nachdem wir alles wieder zurück ins Auto gepackt hatten, haben uns einen Campingplatz in der Nähe vom Curio Bay herausgesucht und haben dort übernachtet (nach ca. 1:15 Stunde Fahrt). Das lustige ist, dass ich immer wieder auf die gleichen Campingplätze stoße, auf denen ich auch schon mit Evelyn war. Aber erst wenn ich da bin denke ich mir so: „Das kommt mir bekannt vor, hier war ich schonmal 😂 Das liegt aber auch echt nur daran, dass es hier echt wenige Straßen gibt und man somit immer wieder auf den selben Routen landet😅Morgens (Donnerstag) wollten wir dann bis zum „Nugget Point“ fahren und auf dem Weg noch ein paar Stopps an Wasserfällen einlegen. Als wir schon so 15 Minuten los gefahren sind, ist Max dann eingefallen, dass er seine Wanderschuhe unterm Auto liegen lassen hat & diese somit immer noch dort liegen 🤦🏼‍♀️ Warum die Schuhe die ganze Nacht unterm Auto lagen? Um zu lüften 💨. Naja, eine halbe Stunde später sind wir dann die Scenic Route weiter bis nach Catlins gefahren, welche schon an der Küste entlang führte. Auf dem Weg haben wir auch noch ein paar Drohnenaufnahmen gemacht. Echt nochmal mega cool, die Landschaft von oben zu sehen. Nur ist Neuseeland sehr strikt mit den Drohnen Verboten in vielen Gebieten und hat einige Vorschriften. Max hat aber eine App dafür, in der man die legalen Regionen sehen kann. Mit Thsirt sind wir bis zum Nugget Point gelaufen, ein Leuchtturm am Ende einer Halbinsel, die im Süden Neuseelands herausragt. Als wir ein paar Fotos machen wollten stand auf einmal ein junger Mann neben uns. Irgendwie kam er mir auch schon bekannt vor, ich habe aber nichts gesagt. Eine Minute später drehte er sich zu mir und wer war dort?😂 Jose, der spanische Au Pair 😂 Er hat immer Mittwochs und Donnerstags frei und ist an den Tagen auch dort hin gefahren. Das war sowas von ein riesen Zufall, dass er genau zur selben Zeit an dem Nugget Point Lighthouse war - vor allem weil der Weg von Heddon Bush, wo die Au Pair Familien leben, bis dort einfach auch fast 3 Stunden beträgt 😂 Wir haben noch ein wenig gequatscht und haben noch 1-10 Fotos gemacht :) Max hatte auch noch die Idee ein Video dort zu drehen zu dem Lied „The Winner takes it all“ aus dem Film Mamma Mia, weil das Lighthouse genauso aussah wie die Kirche in den Film. Auch auf einem kleinen Hügel direkt am Wasser.
    Als die Sonne dann schon fast untergegangen war, sind wir dann mit lauter Musik & gute Laune in Richtung Lumsden gefahren. Von dort aus sind wir dann nämlich am nächsten Tag nach Manapouri gefahren, wo uns eine spannende Bootsfahrt durch den Doubtful Sound bevor stand.
    Xoxo Jojo & Max🫶🏽
    Read more