Lake Tahoe

September 15, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Lake Tahoe - hier wohnen die Schönen und Reichen… und wir! Zumindest für circa eine Woche sollte der wirklich wunderschöne und riesige Bergsee unser zu Hause sein.

Mitten im Nirgendwo der Sierra Nevada auf einmal modernste Villen mit Seeblick, Restaurants und Bars rund um den 180km umfänglichen, klarsten See der USA. Hier und da karibische Sandstrände erklärten schnell weshalb es viele Amerikaner und Touristen hierhin zieht. Nur Parkplätze waren hier Mangelware :-)
    Kurzer Hand entschieden wir uns noch Wingfoil Material vor Ort zu kaufen, um unser Equipmentlager weiter zu füllen und um noch ein weiteres Hobby dazu zu nehmen. Im kalten Süßwasser haben wir dann auch die ersten mehr oder weniger erfolgreichen Versuche gestartet.
    Nachdem sich der Wind verabschiedet hatte, entschieden wir uns die umliegende Bergregion zu erkunden. Die erste Nacht verbrachten wir am Beginn des “Mount Rose Trails”. Eventuell etwas unvorbereitet stellten wir fest, dass die Temperaturen von tagsüber 26 Grad auf 0 Grad Nachts in den Bergen auf 2400m fielen. Kurzerhand hatte unsere Gasstandheizung Premiere, welche sie erfolgreich meisterte und uns somit eine immernoch kühle, aber nicht frostige Nacht brachte.
    Am darauffolgenden Morgen machten wir dann unsere 21km lange Bergwanderung, auf welcher die Temperaturen wieder das gleiche Spiel in umgekehrter Reihenfolge spielten. Wie erhofft entschädigte der Ausblick alle Mühen!