Mammoth Lakes

September 20, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Der Weg nach Mammoth Lakes war wirklich spektakulär- als würde man bei Nintendo’s “Super Mario World” verschiedene Levels durchfahren, änderte sich auf unser Fahrt die Landschaft und Natur von Berglandschaften über Waldgebiete, riesige Weideflächen mit Kühen über einen Kalksee der an eine Mondlandschaft erinnerte bis hin zur Steppe. Außer Landschaft war allerdings so gut wie nichts zu sehen. Keine Ortschaften, Häuser oder sonstige Zivilisation.

Angekommen an der Hot Creek Geological Site dann auf einmal ein blubbernder Fluss und dampfende heiße Quellen in verschiedensten Farben. Ein bisschen als wären wir auf einem anderen Planeten.

Zum Abschluss fuhren wir dann noch ein paar Schotterstraßen weiter zu unserem Camp für die Nacht. Fast allein in dieser überwältigenden Landschaft zwischen den Sierra Mountains packten wir kurzer Hand die Badehose sein und spazierten zu den heißen Quellen. Während die Landschaft mit den letzten Sonnenstrahlen eines wunderschönen Sonnenuntergangs langsam abkühlte, hatten wir es sehr gemütlich in dem 45 Grad warmen Quellwasser.

Nachts wurde es so kalt , dass das Auto zugefroren war und wir morgens gleich nochmal die über Nacht gefrorenen Badesachen schnappten und die heißen Quellen gleich nochmal ausnutzen konnten.