Päuschen der besonderen Art

February 3, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 28 °C

Der Weg war das Ziel. Und auf dem Weg tauchte plötzlich ein Schild zum Luxus-Hotel Qasr Al Sarab der Kette Anantara auf. Eine Übernachtung hatte wir hier ausgeschlossen, weil es doch sehr unerschwinglich ist. Aber mal fragen, ob man Mittagspause machen darf, ein Kaffee trinken und ein Snack einnehmen. Zudem mussten wir noch etwas für unsere Übernachtung auf Sir Bani Yas Island klären - genau in dieser Hotelkette.
    Am Tor angekommen, rief der Mitarbeiter bei der Rezeption an. Kurze Zeit später das Signal, würden dürfen reinfahren. Was wir nicht erwartet hatten, es waren noch 10 km bis wir am Ressort ankamen. Wir suchten uns einen Schattenplatz auf der Terrasse und genossen die Aussicht. In der Ferne entdeckten wir eine Schaukel und einen "Frame" mitten auf den Dünen.

Nach der Stärkung fragten wir, ob wir noch zur Schaukel fahren dürften. Vielleicht war es ein Kommunikationsfehler oder Selbstfahren war nicht gewünscht. Jedenfalls wurde uns ein Mitarbeiter mit Golf-Cart zur Verfügung gestellt, der uns 1h (!) übers weitläufige Gelände fuhr, die Villen zeigte (von außen), den Sundowner-Platz und viel Zeit bei der Schaukel ließ. Die Temperaturen waren allerdings um die Mittagszeit bereits grenzwertig und der Sand heiß.

Mhhh, dachten die wir wären Reisejournalistinnen? Zurück vor der Lobby wurden wir noch mit reichlich Wasser versorgt. Ihr fahrt doch weiter in die Wüste, oder? Was für eine Gastlichkeit 🥰