Linksweserisch

August 23, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Der Platz leert sich spürbar. Wochenende und Ferien vorbei, Regen und Wind nehmen zu. Wir trotzen den äußeren Bedingungen, das Vorzelt tut was es soll. Ein Glück, dass wir nicht wie die Radfahrer gegenüber in einem kleinen Zelt abwettern müssen. Man wird im Alter ja zunehmend bequem was das betrifft. Oder weniger leidensfähig 😄
    Nach einer leckeren Frühstückscamperpfanne fuhren wir heute auf die andere Weserseite. Der Wesertunnel, durch den wir fuhren, erinnerte an die langen tiefen norwegischen Fjordtunnel. Aber nur ein wenig. Ach ja, irgendwann will ich da wieder hin! Schließlich hat mich Findpenguins heute daran erinnert, dass ich vor genau drei Jahren am Nordkapp gewesen bin.
    Unser erster Stopp war Westerstede. Hier besuchten wie alte Bekannte aus lang vergangenen Tagen. Schön war's, die alten Erinnerungen herauszukramen. Danach machten wir einen Abstecher nach Dangast. Der Aalrauchmatjes und der beeterote Kartoffelsalat in der Kurhaus Klause sind immer noch lecker, und die Aussicht auf den Jadebusen immer noch schön.
    Zurück im Camp wartete ein gemütlicher Fussballabend vor der Glotze auf uns. Ich würd's ja nie zugeben, aber irgendwie habe ich mich über den Ausgang des Spiels doch gefreut.