Cuxhaven & Otterndorf

August 22, 2020 in Germany ⋅ 🌧 18 °C

Inzwischen windet es ganz schön hier. Für Küstenbewohner vermutlich normal und keiner Rede wert. Die Bezeichnung "lebhafter Wind von 25 km/h mit Böen bis 50 km/h" wird hier sicher niemanden vom Hocker reißen. Aber für uns ist es doch schon irgendwie bemerkenswert.
    Sei's drum. Für heute stand ein Ausflug nach Cuxhaven und Otterndorf auf dem Programm, beides an der Elbmündung gelegen. In Cuxhaven fanden wir eine chillige Strandbar am Fischereihafen mit Sand, Liegestühlen, Bossa Nova und kühlen Getränken. Nach einer kurzen Pause dort ging's weiter. In Otterndorf schlenderten wir etwas durch die niedlichen Gässchen. Tipp von einer belgischen Campingbekanntschaft. Und nach einem Matjesbrötchen gings wieder zurück.
    Apropos Matjes: die gab es abends noch satt in verschiedenen Variationen auf dem eigenen Campingteller. Wird sicher nicht das einzige Ma(h)l gewesen sein!
    Der Sunset fiel heute aber leider aus. Zu viele Wolken am Horizont. Aber immerhin blieb es nach einem kurzen heftigen Gewitter den Rest des Abends trocken.