Und Tschüss

June 20, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

So gegen 7 Uhr wurde ich langsam wach und lauschte andächtig HeiKes Kaffeevorbereitungen. Wir hatten ja gestern das meiste unserer Plünnen schon verstaut. So sollte der Morgen heute bis zur Abfahrt um 11 Uhr ganz entspannt werden. Bis dahin sollte es laut Wetterbericht trocken bleiben. Ich blinzelte durchs Dreieckfenster und sah in dunkle Wolken. Hä? Ein Blick in den Wetterbericht ließ mich direkt aufschrecken. Wir hatten noch genau eine Stunde, bis uns eine große Regenfront erreichte. Da hieß es, schnell sein. Also fix raus aus den Federn, den restlichen Kram verpacken, Kaffee im Stehen, abwaschen, noch schnell duschen... letzteres hätten wir uns direkt sparen können. Im strömenden Regen koppelten wir an und waren gegen 9 Uhr klitschnass und abfahrbereit. Ein letztes Foto vom Stromzähler, nur für die Erkenntnis, dass er gar keinen Strom zählt, aber gut, die Platzwartin wollte es so, und weg waren wir.
    Für die Rückfahrt haben wir eine Route über Lübeck und Rostock gewählt. Weil es schöner aussieht auf der FindPenguinsRoute und weil Roundtrips überhaupt schöner sind. Zuhause erwartete uns dann eine Hitzewand. Aber das im Bordkühlschrank mitgebrachte Bier war noch gut kalt 👍

Tageskilometer: 405 km
    Gesamtkilometer: 784 km