Quellen ohne Ende

September 3, 2021 in Czech Republic ⋅ ☀️ 20 °C

Heute Morgen lag die Pferderennbahn in Nebel gehüllt, als die Sonne langsam über die Hügel stieg. Mystisch! Es sollte ein durchweg sonniger Tag werden.

Den Plan, heute das erste Thermalbad dieser Reise abzuarbeiten, mussten wir leider begraben. Von den beiden öffentlichen Bädern war das eine geschlossen, das andere nur ein profanes Hallenbad mit normalem Wasser. Danke, nein. Alle anderen Bäder waren Hotelgästen vorbehalten. Nun gut, thermalieren wir eben von Innen. Karlsbad hat etliche frei zugängliche Thermalquellen, die wir so ziemlich alle heute abgeklappert haben dürften. Weil das hier viele so machen und manches Wasser sehr heiß aus dem Brunnen kommt, kann man hier überall so kleine flache Tassen kaufen, in die man sich seine Trinkportion abfüllen kann. Nach anfänglichem Zögern haben wir uns dann aber doch entschieden, welche zu kaufen, und uns die kleinsten ausgesucht, die man finden konnte. Das Wasser schmeckt ... gewöhnungsbedürftig, um es mal milde auszudrücken. Zumindest ich zog es deshalb auch vor, mir allenfalls die Lippen damit zu benetzen.

Nach all dem Thermalwassertasting wurde uns etwas flau im Magen. Da kam das neutralisierende Bier im Kellergewölbe der Karl IV Brauerei, die wir zum Abendessen besuchten, gerade recht. Hätten wir zumindest hier für heuten nen Haken dran ✔

Brauhäuser: 1
    Bäder: 0