• Day 47

Sölje

June 17, 2022 in Sweden ⋅ ☁️ 19 °C

(Hi Ke) Nun sind wir wieder in Schweden, in Värmland. Wir wollen in Richtung Ostsee und machen unterwegs Station in der Nähe von Karlstad. Auf dem ersten angesteuerten Campingplatz können wir nicht bleiben, da es zu voll ist. Schon lustig - zu Beginn unserer Reise waren Plätze teilweise noch zugeschneit oder zumindest saisonbedingt noch nicht geöffnet. Nun sind wir im Sommer und riskieren (insbesondere am Wochenende), keinen Platz zu bekommen. Letztendlich landen wir auf einem Campingplatz in Sölje, schön gelegen an einem See und offenbar vorrangig von Schwedischen Familien im Dauercamping genutzt. Sehr gemütliche Atmosphäre.

Das kann man über das Wetter leider nicht sagen. Unterwegs hatten wir Sonnenschein und 22°, aber kurz nach Ankunft am Platz fängt es an zu tröpfeln und steigert sich dann in Regen. Und es ist auch ziemlich windig. Egal, wir müssen Wäsche waschen. Wir werden wohl zwei Nächte bleiben. Morgen soll es trocken sein und vielleicht lässt der Wind nach und wir können nochmal die Angeln rausholen und auf den See…