Satellite
Show on map
  • Day 32–39

    Vang Vieng (Die Seuchenzone)

    November 3, 2023 in Laos ⋅ ☀️ 30 °C

    Um es schon mal vornewegzunehmen: Vang Vieng wurde für uns vom Chill-Paradies zum Ort der Krankheiten.🙄

    Die ersten beiden Tage schienen perfekt: gut gegessen, einen tollen Tag in der Blue Lagoon 3 (wo ich auch Backflips von der Rope probierte und einmal ganz komisch mit dem Geaicht voran im Wasser landete😂) und gute 2 Ausgänge. Deshalb planten wir auch bis zu 6 Nächte hier zu bleiben.

    Jedoch wendete sich das Blatt an Tag 3: Ich wurde wach und fühlte, dass ich mein Auge  nicht richtig öffnen konnte als wäre etwas drin. Nachdem ich es versucht habe rauszureiben, untersuchte Nico mein Auge und wir spülten es gehörig durch, aber nichts zu finden. Nachdem wir alle Dräthe nutzten (FaGs und Ärzte in der Schweiz, die wir kennen), kamen wir zum Schluss, dass wir zum Arzt gehen sollten. Der Spitalbesuch war ein kleines aber effizientes Erlebnis für sich. Letztlich erhielt ich antibiotische Tropfen fürs Auge. Das half dann auch sehr schnell. Am 2. Tag der Entzündung gings dann schon viel besser (Tag 4 in Vang Vieng). An Tag 5 wurde dann Nico plötzlich krank🥴. Sodass er den Heissluftbalon verpasste und mit Fieber im Bett flachlag. Malaria durften wir hierbei nicht ausschliessen, waren wir doch 1 Woche zuvor zwei Tage im Hochrisikogebiet.

    Jedoch ging es nico nach 2 tagen wieder besser, weshalb wir es dann doch nicht testen liessen. Nach 7 Nächten gehts jetzt ab nach Luang Prabang mit dem Zug.

    Noch ein grosses Danke an Nico für die tolle Betreuung während meiner Augeninfektion!!🤍
    Read more