• Day 52–56

Pai

November 23, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Pai ist etwas echt spezielles. In den Bergen Nordthailands gelegen, aber ein sehr touristischer und vorallem alternativer Ort. Meint: Viele "hippieähnliche" Leute. Auch der Cannabiskonsum ist dort sehr weit verbreitet. Es gibt einige Reisende, welche dort Monate verweilen, weil sie sich in den Ort verlieben.🤷🏼‍♂️
    Uns hat es zu Beginn weniger gefallen, da wir ein Hostel weit weg vom Zentrum und ein sehr schlechtes Bett hatten. Nwch 2 Nächten wechselten wir dann ins Zentrum. Much better!😍 Grundsätzlich mietet man dort einfach einen Tag einen Roller und fräst dann auf den coolen Passstrassen zu irgendwelchen Sehenswürdigkeiten.😁 An einem Tag ging Nico 2x der Sprit aus😮‍💨😂 Dann musste ich beim ersten Mal eine Petflasche organisieren und bei der Tankstelle Benzin holen und ihm bringen. Beim zweiten Mal fragten wir einen Local ob er etwas hat und er "saugte" freundlicherweise von seinem Roller in Nicos Roller etwas Benzin. Als Gegenleistung mussten wir etwas Happy Water (Schnapps) mit ihm trinken🥲
    Erwähenswert sind von den Sehenswürdigkeiten nur die Höhle und der Canyon (bei Sonnenuntergang). Zudem besuchten wir an einem Tag die Conserve Natural Forest (CNF) Organisation, welche wieder echten Wald (durch Freiwilligenarbeit) anpflanzt, die Kinder in der Umgebung bildet und auch einen Elefanten in ihrem Waldteil beherbergen. Wir haben dann auch einige Setzlinge erstellt.😁 War mal etwas anderes! Und gab einige spannende Sachen für mich als Umwelting.
    Ein weiteres Hightlight ist der tägliche Nightmarket mit viel Essen. Auch holländischer Dönerteller, welcher Kapsalon genannt wird😅 Zudem besuchten wir am Sonntagabend eine kleine "Zirkusshow", wo die alternative Szene zusammenfand und Artisten mit Feuer auftraten.🔥
    Am letzten Tag besuchten wir noch eine Thai Cooking Class. War sehr cool! v.a. die Kochlehrerin😅 Ich kochte Springrolls, Paneng Curry und Sweet & Sour.