Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 56–59

Chiang Mai

27 November 2023, Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Aufgrund des Laternenfestivals in Chiang Mai waren die Hotels in der Stadt und Transporte in die Stadt schwierig zu organisieren.
    Denn auch wir wollten dieses Fest erleben. Die Parade war ganz okay, wir assen MC Donalds und schauten wie die Parade sehr sehr langsam vorbeizog😂
    Der Verkehr in der Stadt war richtig mühsam😯 aber Nico hat uns mit dem Roller jeweils gut durchgebracht. Desweiteren gingen wir auf den Aussichtaberg neben der Stadt und in den Zoo (Zoo nicht empehlenswert). Auf dem Berg besuchten wir, wie viele andere Touris, einen Tempel. Das lustigste daran war, dass jemand Nico fragte, ob er ein Foto machen kann und dann begonnen sie Schöange zu stehen bei ihm, sodass er am Schluss etwa 4 verschiedene Personen fotographierte😅 hätte aich Geld machen können😂
    Das coolste fand ich aber die Nightbazars, welche cooles Streetfood und diverses anderes Zeug anboten.
    Das Highlight in Chiang Mai war aber doch der Besuch bei den Elefanten. Leider (wussten wir nicht) war es kein echtes Sanctuary, denn ansonsten hätten wir die Elefanten nicht berühren dürfen, wir durften aber. Was für eine raue Haut😅. Wir fütterten und wuschen sie dann. Der kleine Elefant war sehr schnuggelig, aber eben, es war sehr Camp mässig, die Tiere waren mehr Haustiere als frei im Gelände lebende Tiere und es gab ziemlich viele Leute. Würde wohl eher ein anderes Sanctuary (Luang Prabang, Laos) empfehlen.🙂
    Jetzt ab auf den Sleepertrain in den Süden😁
    Baca selengkapnya