Satellite
Show on map
  • Day 79–82

    Langkawi

    December 20, 2023 in Malaysia ⋅ ⛅ 31 °C

    Langkawi (steht glaub für "Grosser Adler) ist eine Insel im Norden Malaysias. Ich kam am Nachmittag mit der Fähre in meinem 5. Land an. Nach dem Check-In im Hostel, gabs ein Bierchen in der "Lobby", wo ich dann auch gleich einen Schweden namens Rasmus kennenlernte. Wir gingen dann zusammen mit 2 Holländern Streetfood essen und ein paar Bierchen sippen. Jedoch merkt man, dass Malaysia mehr muslimisch geprägt ist, denn es gibt nicht allzu viele Bars, welche Alkohol ausschenken (und Schweinefleisch gibts eh kaum).
    An Tag 2 mietete ich mit Rasmus einen Roller und wir düsten zum bekannten CableCar (Gondel auf einen Berg), von wo wir eine coole Aussicht geniessen konnten. Das ganze war mir aber viel zu massentouristisch und das Schlange stehen ging mir auch auf den Wecker😅 Anzumerken ist, dass es hier viel weniger europäische Touristen gibt, aber mehr indische, malaysische und sonst welche asiatischen. Zudem gibt es aus irgendeinem Grund viele Duty Free Shops auf der Insel🤷🏼‍♂️, dort entdeckte ich auch Toblerone und Ovomaltine Produkte 😍 Das Meer bzw der Beach war nicht ganz so schön wie in Thailand, aber noch immer gut🙂 Tag 2 liessen wir mit einem "Döner" und mit ein paar Bierchen ausklingen. Tag 3 war der beste Tag: Wir fuhren erneut mit dem Roller in den Norden zu einem unscheinbaren Wasserfall. Überraschenderweise war es aber sehr nice dort, denn es hatte wenige Leute,man konnte baden und der Wasserfall war schön.😁
    Anschliessend fuhren wir weiter, dabei passierten wir die Landfill/Abfalldeponie der Insel (musste natürlich anhalten und mein kritisches Auge darauf werfen😅). Wir hielten per Zufall bei einem sehr farbigen verlassenen (aber schönen) Buddhistentempel an und wurden dort vom leidenschaftlichen Tempelbauer rumgeführt und auch zu einem "geheimen Tempel" gebracht. Wir wurden dabei sogar "gepunktet/gesegnet" und mussten heiliges Wasser trinken😂 Er verlangte für all das nicht mal etwas! Ist selten.. Wir gaben ihm aber natürlich etwas🙂
    Weiter gings zur Adlerstatue in der Hauptstadt Langkawis und dann back to the Hostel. Nach mühsamem Buchen der Fähre, weil die Kreditkarte irgendwie nicht kompatibel mit den Zahlungssystemen hier ist, sahen wir einen der besten Sonnenuntergänge meiner Reise am Beach😍
    An Tag 4 jetzt gehts ab nach George Town, wo ich auch Heiligabend verbringe.
    Read more