Satellite
Show on map
  • Day 82–84

    George Town

    December 23, 2023 in Malaysia ⋅ 🌧 30 °C

    Die Busfahrt vom Hafen von Kuala Perlis nach Panang (George Town) dauerte, aufgrund des Staus wegen Ferien/Weihnachten, doppelt so lange wie angekündigt, also 4.5h🥲 Konnte aber ein bisschen mit 2 Letten connecten, mit denen ich dannauch ein Grab teilen konnte.
    Zum Znacht gabs mal wieder eine ziemlich gute aber auch nicht allerbilligste Pizza😋 Am einzigen ganzen Tag in George Town, gings zu Fuss auf Entdeckertour. Die Stadt war mal eine britische Kolonie (deshalb auch viel europäische Aechitektur von früher), ist sehr multikulturell (v.a. Inder und Chinesen und auch alle möglichen Religionen) und ist bekannt für ihre Streetart. Den Kunstkritiker, Don Chory, überzeugten nicht ganz alle Kunstwerke, aber es gab schon das eine oder andere Highlight👌🏼 War auch lustig zu sehen wie Asiaten z.T. einfach vor das Kunstwerk stehen und man dann auf ihrem Foto das Kunstwerk gar nicht mehr sieht (siehe Gallerie)😅 Ich begegnete sogar einem Bild von mir an einer Wand! Siehe Fotos: Die Haare und die Ohrenläppli sind zumindest ähnlich😉 Zudem bekam ich die ersten richtig hohen und modernen Gebäude auf meiner Reise zu Gesicht, da ich Bangkok ja geskippt hatte. Es fühlte sich schon recht westlich an🙂
    Es ging dann auch noch in die neuste Mall, wo eine Schar Asiaten (wohl primär chinesischer Abstammung) zu Weihnachtsmusik Aerobic machte💃
    Am Tag hatte ich erstmals vom Hostelworldchat Gebrauch gemacht und mich letztlich mit 1 Belgierin, 1 Türken, 1 Taiwanesin und 1 Britten zu Christmas Eve verabredet. Noch nie mit wildfremderen und randomer Leuten Weihnachten verbracht😂 Der Türke sprach Null Englisch also unterhielt ich mich via Googletranslator mit ihm über Hakan und Murat Yakin😅 War aber ein ziemlich lustiger Abend. Zuerst Streetfood und dann in eine volle Aussenbar mit guter Livemusic (auch Christmas songs)🙂
    Nun gehts mit dem Bus nach Kuala Lumpur in ein Hostel mit Infinitypool und anscheinend gibts ein Bett im Hostel mit Bettwanzen🙈😧
    Read more