• Day 96–98

Lovina

January 6 in Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

In Lovina wollten wir uns von den ermüdenden Transporten und den anstrengenden 3 letzten Tagen (Ijen und Bromo) erholen, weshalb wir uns in einem Resort direkt am "Beach" und mit Pool einnisteten, welches ein sehr guten Preis offerierte. Übrigens ist der Sand hier überall schwarz, da er aus vulkanischem Gestein besteht und darum die Beaches auch nicht speziell gut aussehen.🙃 Eine nicht funktionierende Klimanlage bescherte uns eine etwas wärmere und feuchtere Nacht🫠
    Am nächsten Morgen gings mit Captain Nemo auf eine Delfintour, dabei "jagt" er den Delfinen mit (hoffentlich genügendem Abstand) hinterher, wenn diese an der Oberfläche sind, während wir uns mit dem Schnorkel im Wasser am Boot hielten und dann die Delfine unter Wasser beobachten konnten. Es war faszinierend🥰 Bin mir aber nicht sicher wie cool das die Delfine finden🙄
    Nach 4h auf dem Boot gings zurück an Land.
    Tags drauf gings bereits weiter nsch Amed. Wir engagierten den Driver vom Vortag, dass er uns den ganzen Tag zur Verfügung stand. Wir machten einen Stop an einem Wasserfall, wo man anscheinend auch Cliffdiven konnte. Tatsächlich, wir wurden nicht enttäuscht! Es war beinahe Canyoning: Sliding und Jumping.😍 Es fehlte nur noch Abseiling. Das Sliding war etwas kriminell, aber alles ging gut.🙈 Den angeblichen 10m Sprung überlebte ich auch problemlos 3x. Alles in allem waren die Aling-Aling waterfalls sehr empfehlenswert, wenn man gerne solche Sachen macht🫶🏼